vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
User Agent im Webbrowser Control dauerhaft ändern 
Autor: Callimero
Datum: 20.02.15 11:23

Hallo

Ich hab da noch eine VB6 Anwendung, die auch das Webbrowser Control beinhaltet. Nun möchte ich es modernisieren, da viele Webseiten einen aktuellen Browser benötigen um richtig dargestellt bzw. überhaupt geladenen zu werden. Mit dem anhängen der Parameter lässt sich dies auch sehr einfach bewerkstelligen:

WebBrowser.Navigate txtURL, Nothing, Nothing, , "User-Agent: Mozilla/5.0 (" & _
  "compatible, MSIE 11, Windows NT 6.3; Trident/7.0;  rv:11.0) like Gecko"
So kommt es zu keiner Fehlermeldung und die Webseite wird korrekt dargestellt.

Wenn nun aber innerhalb der Webseite auf einen Link geklickt wird, benutzt der Browser wiederum den Standard User Agent Mozilla/4.0, dieser ist jedoch veraltet und wird von vielen Webseiten abgelehnt.

Wie kann ich also den Link "abfangen" und ihm meinen User Agent aufzuzwingen oder gleich den User Agent für meine Anwendung dauerhaft verändern.

Im IE kann man das dauerhaft über 'F12->Eumlation->Benutzer-Agents' einstellen, was aber keine Auswirkung auf meine Anwendung hat.

Über die Registrierung habe ich es auch schon versucht, indem ich alle Einträge mit : 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1)' durch 'Mozilla/5.0 (compatible, MSIE 11, Windows NT 6.3; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko' ersetzt habe, leider ohne erfolg.

Hoffentlich hat hier jemand eine Lösung parat.

Gruß Andreas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
User Agent im Webbrowser Control dauerhaft ändern14.882Callimero20.02.15 11:23
Re: User Agent im Webbrowser Control dauerhaft ändern9.204Nullmann21.02.15 10:02
Re: User Agent im Webbrowser Control dauerhaft ändern9.098Blackbox21.02.15 12:52
Re: User Agent im Webbrowser Control dauerhaft ändern9.160Callimero21.02.15 19:06
Re: User Agent im Webbrowser Control dauerhaft ändern8.980Callimero24.02.15 11:46
Re: User Agent im Webbrowser Control dauerhaft ändern9.105Callimero24.02.15 12:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel