vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound aus ) 
Autor: Eremit
Datum: 10.05.18 05:13

Hallo Franki,

... bei Dir muss man sehr präzise formulieren, was den meisten ( auch meiner Wenigkeit ),
scheinbar etwas schwer fällt

Danke für die links ... aber es handelt sich um den Signalton beim erscheinen einer MsgBox
daher das ganze zinober mit dem SystemSound ON/OFF

Ich arbeite an einem kleinen Program, welches eine andere Anwendung in speziellen Fällen
"fern steuern soll" bzw. tut es das bereits.
Diese Software ist sehr gut aufgebaut und hat eine eigene "scribt sprache" welche grunsätzlich sehr gut und auch umfangreich ist ... ABER ... es fehlen einige dinge .... bitte zwing mich nicht hier noch weiter ins Detail zu gehen.

anyway ...

Ich bin fast fertig, ...

Nur dieses Problem mit dem Sound fehlt mir noch, da ich ja nicht willkürlich dem User den Sound abschalten möchte ... Sound/Volume/Mixer ist einfach nciht mein Schwerpunkt bzw. habe ich mich damit noch nicht ausführlich befasst.

Ja Du hast recht .... ich bin auch nicht wirklich Glücklich über die Verwendung der fremd *.exe
Die Beschreibung hierzu ist recht oberflächlich und mager.
Wie bereits in einem der vorhergehenden Antworten funktionieren alle ToDo "Commands" einfach und einwandfrei

Shell ...\SoundVolumeView.exe /Mute Lautsprecher ' NICHT schön / NICHT profess. ... ect. I know

...\SoundVolumeView.exe /GetMute Lautsprecher liefert laut Beschreibung 0/1

https://www.nirsoft.net/utils/sound_volume_view.html


In combin. mit Shell bekomme ich nur eine irrazionale Zahl ( verm. Process ID oder hWnd ? )

Hättest Du da vielleicht ein einfache Lösung für mich ? .... BITTE

Mit freundlichen Grüßen und frohes Schaffen
The Eremit
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound aus )1.900Eremit07.05.18 09:40
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.366Franki09.05.18 02:36
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.398Eremit09.05.18 08:24
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.319Franki10.05.18 04:37
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.440Eremit10.05.18 05:13
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.377Kuno6010.05.18 08:20
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.352Eremit11.05.18 01:54
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.366Kuno6011.05.18 10:12
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.326Eremit11.05.18 11:06
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.356Franki12.05.18 04:11
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.687Kuno6012.05.18 13:50
Re: Aktuellen Status (master) mute abfragen ( System Sound a...1.349Eremit12.05.18 07:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel