vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Datagirdview Spalte bzw. Zeile in Button umkonvertieren 
Autor: Germany_Patrick
Datum: 19.02.14 15:40

Hallo VB-Gurus ,

ich stehe vor der nächsten Herausforderung und suche fieberhaft nach einer passenden Lösung mit dem Datagridview. Ich beschreibe euch mal das Problem:

Die Daten die bezogen werden, sind von einer MySQL-Datenbank. Da sind mehrere Spalten. Die sehen so aus:
 
-------------------------------------------------------------------------------
| Aufgaben | Aufgabenbeschreibung| Gruppe A| Gruppe B | Gruppe C| Erledigt am |
-------------------------------------------------------------------------------
| Putzen   | Heizraum, WC        |     x   |          |         |             |
-------------------------------------------------------------------------------
| Kotrolle | Alle Etagen         |         |     x    |   x     |             |
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Anliegen ist dass im Datagridview in der letzten Spalte "Erledigt am" umkonvertiert wird in so ein Button.

Sodass es dann automatisch, wenn ich auf den Button klicke, in die Datenbank den Datum einträgt.


Neue Spalte einfügen und ein DatagridviewButtonColumn erzeugen, ist kein Problem.

Das Aktualisieren ist soweit auch kein Problem. Hatte schon die Lösung probiert mit dem Textfelder bestücken und und ein Button-Klick ausserhalb versucht. Das klappt soweit.

Damit mit dem Button in der Datagridview wäre genial. Das spart platz auf dem Formular und wurde schneller gehen.

Ich arbeite mit Visual Studio 2012 Express, falls es jemand fragt.

Nun die Frage an euch! Wie würdet ihr es realisieren oder gibt es ein Script dazu?

Gruß
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datagirdview Spalte bzw. Zeile in Button umkonvertieren1.694Germany_Patrick19.02.14 15:40
Re: Datagirdview Spalte bzw. Zeile in Button umkonvertieren855Manfred X19.02.14 16:41
Re: Datagirdview Spalte bzw. Zeile in Button umkonvertieren850Germany_Patrick19.02.14 18:53
Re: Datagirdview Spalte bzw. Zeile in Button umkonvertieren810Germany_Patrick13.03.14 11:15
Re: Datagirdview Spalte bzw. Zeile in Button umkonvertieren848ErfinderDesRades14.03.14 19:09
Re: Datagirdview Spalte bzw. Zeile in Button umkonvertieren821Germany_Patrick18.03.14 16:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel