vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Automatische Benachrichtigung bei neuen Posts 
Autor: Code_mancer
Datum: 14.06.11 12:01

Mir ist heute mal ganz schmerzlich aufgefallen, dass ich auf einmal Mails bekomme, wenn jemand auf meine Posts antwortet. Kann man das irgendwie abstellen? Und mit "abstellen" ist gemeint, dass ich nicht bei jedem Post irgendein Häkchen wegklicken muss x.x

--------------------

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
- Albert Einstein

Beitrag wurde zuletzt am 14.06.11 um 12:02:04 editiert.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Automatische Benachrichtigung bei neuen Posts 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 14.06.11 13:19

Tja, lange beschweren sich die Leute, dass es nicht geht, sobald es wieder funktioniert muss es abgestellt werden. Persönlich mache ich eine Regel, dass alles von vbarchiv ins Trash fliegt. Dann kann ich etwas auch anschauen, wenn ich wirklich will (naja, 30 Tage lang, immerhin).

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Automatische Benachrichtigung bei neuen Posts 
Autor: Code_mancer
Datum: 14.06.11 13:36

Das kann aber doch nicht Sinn der Sache sein... Jeder hat doch ein tolles Profil - dort ein Feld einzubauen, wo man diese Option Allgemein an oder ausschalten kann.

--------------------

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
- Albert Einstein

Beitrag wurde zuletzt am 14.06.11 um 13:36:43 editiert.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Automatische Benachrichtigung bei neuen Posts 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 14.06.11 14:14

Du musst dich an Dieter wenden. Du wärst dann nicht der Erste.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Automatische Benachrichtigung bei neuen Posts 
Autor: Code_mancer
Datum: 14.06.11 14:28

Nya schade das sowas nicht in Vorüberlegungen in Erwägung gezogen wird. Jedes kleines Communityportal hat so Optionen per Standard also sollte man schon in "unserer" Community gerade an sowas denken.

--------------------

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
- Albert Einstein

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Automatische Benachrichtigung bei neuen Posts 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 14.06.11 14:32

Ja, die verwenden alle die gleiche furchtbare Software. Vbarchiv war immer etwas anders. ZB, einige Leute hier können Fragen richtig beantworten (Du gehörst ja auch dazu!) Aber die Moderatoren können nichts dafür, dass sowas fehlt.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Automatische Benachrichtigung bei neuen Posts 
Autor: Code_mancer
Datum: 14.06.11 15:38

Jo ich bin ja hier um zu lernen aber auch zu helfen... je nachdem wo es möglich ist. Aber sowas schreckt einen ja schon etwas ab... zumal wenn man nen smartphone hat, wo es immer schön bimmelt und vibriert, sobald eine Mail kommt ^^

Anders zu sein ist ja schön - bin ich auch ein absoluter Fan von - aber nicht auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit.

Und ich will hier bei Gott nicht gegen die Moderatoren wettern. Ich weiß selbst, dass hier die wenigsten per Berechtigung etwas an diesem Sachverhalt ändern könnten. Ich wollt es nur mal ansprechen und vielleicht eine für alle angenehme Lösung herbeiführen ;P

--------------------

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
- Albert Einstein

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Automatische Benachrichtigung bei neuen Posts 
Autor: Franki
Datum: 15.06.11 01:58

Hallo,

Zitat:

Aber sowas schreckt einen ja schon
etwas ab... zumal wenn man nen smartphone hat, wo es immer
schön bimmelt und vibriert, sobald eine Mail kommt ^^


Dann solltest du mal lernen dein Smartphone richtig zu konfigurieren, oder aber auch deinen E-Mail Account usw. Ich nutze z.B. ein C7, da kommen jedoch nur E-Mails von Kunden an, kein Spam, keine E-Mails von diesem Forum usw. Das landet alles auf meinem normalen Rehner.

Zitat:


Anders zu sein ist ja schön - bin ich auch ein absoluter Fan
von - aber nicht auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit.


Und genau das verstehe ich unter Benutzerfreundlichkeit, dass die Benachrichtigung hier endlich wieder funktioniert. Wenn du keine E-Mails möchtest, brauchst du doch nur das Häkchen bei "Antworten auf diesen Themebaum..." raus zu nehmen und schon ist Ruhe auf deinem Smartphone.

Zitat:


Und ich will hier bei Gott nicht gegen die Moderatoren
wettern. Ich weiß selbst, dass hier die wenigsten per
Berechtigung etwas an diesem Sachverhalt ändern könnten. Ich
wollt es nur mal ansprechen und vielleicht eine für alle
angenehme Lösung herbeiführen ;P


Welche Lösung würdest du denn als angenehm empfinden? Ich bin absolut zufrieden damit, dass ich die Möglichkeit hier im Forum habe markieren zu können auf welche Threads ich Benachrichtigung per E-Mail haben möchte und auf welche nicht. Wie das dann ankommt und wo ist nicht Sache des Forums sodern mene eigene Sache. Da kann ich mein E-Mail Programm sowohl auf dem Pc als auch auf dem Smartphone konfigurieren wie ich es haben möchte.

Gruß,
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Automatische Benachrichtigung bei neuen Posts 
Autor: Code_mancer
Datum: 15.06.11 08:12

Hallo Franki,

ließ dir doch mal bitte die vorherigen Posts durch - so wie du meinen letzten Post (und nur den) auseinander pflückst, bleiben mir da große Zweifel, dass dies auch nur annähernd in ausreichendem Maße geschehen ist

Mein Smartphone ist für meine Bedürfnisse schon völlig richtig konfiguriert - keine Sorge. Ich will ja durchaus Mails von diesem Forum erhalten - aber nur bei Themen, bei denen ich es für nötig erachte. Die allgemeine Menge der Themen, bei denen das in meinem Fall zu trifft, ist ziemlich gering - aber vorhanden.

Ich will hier niemanden seinen geliebten Post-Reminder nehmen. Ich verstehe durchaus, warum man so eine Funktion braucht. Nur ich brauch sie i.d.R. nicht.

Aber da auch vorherige Lösungsvorschläge scheinbar sehr gerne mal überlesen werden, wiederhole ich mich hier nochmal - und füge noch eine kleine Idee hinzu:

Ein Feld im Nutzerprofil, ob man grundsätzlich benachrichtigt werden will oder nicht. Ist diese Option an, so verhält sich das Forum so, wie es gerade ist. Ist das Häkchen weg, wird auch die entsprechende Option unter den Posts nicht per Standard aktiviert. So hätte man mit wenig Aufwand die höchstmögliche Entscheidungsfreiheit für nahezu alle Beteiligten.

Ich denke das ist bei einer Funktion, die bei nur einem einzigen vergessenen Häkchen eine regelrechte Mail-Lawine lostreten kann, eine ausreichend faire Lösung.

/Edit:
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich diese Option bei genau diesem Post nicht deaktiviert habe. Da dachte ich mir: "Vielleicht kann man das ja noch nachträglich ändern" - aber auch das ist nicht der Fall. So ein Pech aber auch.

--------------------

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
- Albert Einstein

Beitrag wurde zuletzt am 15.06.11 um 08:15:33 editiert.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel