vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Avi in Form abspielen 
Autor: TheWanderer
Datum: 09.07.06 15:46

Hallo zusammen,

ich versuche gerade das erste Mal einen Dialog zu basteln, der während meiner Datenbankzugriffe eingeblendet werden soll. Hier möchte ich dann gerne ein AVI abspielen.
Unter VB6 ging das ja noch in einer PictureBox... aber unter .NET anscheinend nicht mehr...
Hat jemand ne Ahnung wie ich das ohne MediaPlayer-Steuerelement hinbekomme?
Und wenn jemand noch ne gute Quelle für gifs, icons und avis für solche Dinge hätte, würde ich mich auch freuen...

Thx The Wanderer
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Avi in Form abspielen 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 09.07.06 16:26

Keine Ahnung ob das auch klappt

http://72.14.221.104/search?q=cache:-jbkL7eFoX8J:www.experts-exchange.com/Programming/Programming_Languages/Dot_Net/VB_DOT_NET/Q_21564817.html+avi+picturebox+%22vb.net%22&hl=en&ct=clnk&cd=10

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Avi in Form abspielen 
Autor: TheWanderer
Datum: 10.07.06 08:39

Hallo DaveS,

danke erstmal, das funktioniert so ganz gut mit dem AnimCtrl... Ist zwar auch wieder ein ActiveX, aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich dass eben nehmen. Wäre natürlich als .NET Komponente schöner gewesen...
Aber damit läßt sich auf jeden Fall besser arbeiten, als mit dem MediaPlayerCtrl...

Gruß TheWanderer

P.S.: Hast du vielleicht noch ne Seite, wo man schöne AVI-Animation bekommen kann?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Avi in Form abspielen 
Autor: GPM
Datum: 10.07.06 10:15

Man könnte es auch über DirectX machen. (Ich habe das DirectX-SDK9.0c installiert)

Imports Microsoft.DirectX
Imports Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback
Public Class Form1
    Dim Vid1 As Video = New Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.Video( _
      "XYZ.avi")
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
    System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Vid1.Owner = PictureBox1
        Vid1.Play()
    End Sub
MfG GPM
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Avi in Form abspielen 
Autor: vbtricks
Datum: 10.07.06 10:54

Salut,

ich habe da mal eine Klasse geschrieben, die AVIs auch in PictureBoxen wiedergeben kann: SoundFile. Diese benötigt kein DirectX, kein Media Control, nur die API.


Stefan

Web: http://www.vbtricks.de.vu/

VBTricks.de.vu. Meine Webseite zu VB und anderen Programmiersprachen. Verschiedene fortgeschrittene OCXe und komplette Projekte sind im Sourcecode verf?gbar.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Avi in Form abspielen 
Autor: TheWanderer
Datum: 11.07.06 17:12

Erst mal vielen Dank für die guten Ideen...
ich hab mich letztednlich doch für das Beispiel von DaveS entschieden...
Gruß TheWanderer
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel