vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 16.09.16 09:54

Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich sehen könnt, bin ich neu hier im Forum, daher vielleicht erst mal ein paar generelle Worte von und zu mir
Meine Erfahrungen mit Programmiersprachen beschränken sich rein auf Visual Basic, und das auch nur als Grundlagen. Wir hatten eine Veranstaltung "Grundlagen der EDV" wo mit VB vor allem als Konsolenanwendung ein paar kleinere Programme geschrieben wurden.
Diese Veranstaltung ist zudem auch schon "ein Weilchen" her :P

Mir ist bewusst, dass speziell die Seiten von Microsoft eigentlich super sind, und dass vermutlich 9 von 10 meiner Fragen innerhalb von 3 Sekunden per Google zu klären wären. Nur sind diese Seiten eben leider eher für fortgeschrittene Nutzer, ich verstehe dort oft nur Bahnhof, und wenn ich die Vorschläge von dort einfach Copy&Paste um einfach mal zu sehen was passiert, dann hagelt es Fehlermeldungen weil es eben oft an Deklarationen, Definitionen, Freischaltungen etc. hapert. Ich würde daher euch bitten etwas Rücksicht zu nehmen und "für Dummies" (also mich ) zu erklären, gerne auch etwas ausschweifender.

Wenn sich vielleicht sogar wer finden würde, der mir etwas Starthilfe geben kann & mag, wäre ich natürlich jederzeit bereit auch per PM und andere Wege Informationen zu tauschen.

So, nun aber zu meinem Problemchen.
Ich muss oftmals eine riesige und für das menschliche Auge verwirrende TXT Datei modifizieren. Hier kam mir der Gedanke "Hey, das sind immer die gleichen Schritte, ein Programm wäre doch super".
Und da bin ich nun, denn so einfach ist es eben doch nicht.

Das Programm soll aus 3 Teilen bestehen bzw. 3 Funktionen haben und per VB / Forms geschrieben werden.
Ich würde gerne hinten anfangen, denn die Teile bereiten mir aktuell wenig bis keine Probleme und können - zumindest vorerst - ausgeklammert werden, denke ich.

3) Der letzte Punkte ist eine "Speichern unter" Funktion, wobei diese schon funktioniert --> Können wir einklammern.

2) Es gibt ca. 10 feste Texte die immer gleich bleiben und jeweils in einer eigenen TXT Datei vorliegen. Diese sind nicht immer alle nötig, daher habe ich Checkboxen die bei Aktivierung die dazugehörigen TXT Dateien einfach anfügen. Ich habe also in meiner Anwendung rechts ein paar Checkboxen die ich aktivieren kann. Wenn ich meine Auswahl getroffen habe und auf einen "Zusammenführen" Button klicke, dann kriege ich die gewünschten Textbausteine in einer Richtextbox aneinandergereiht angezeigt. Das passt soweit auch. --> Können wir einklammern.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 16.09.16 09:54

1) Hier hapert es nun gewaltig und ich würde eure Hilfe brauchen.
Es geht um folgende Problemstellung. Auf meinem PC liegt an einem beliebigen Ort eine TXT Datei ab. Diese müsste eingelesen und an 3 Stellen modifiziert werden. Die Datei selbst ist wie gesagt recht groß und verwirrend, daher nehmen wir hier mal einen Dummy, der aber vollkommen ausreicht um meine Probleme zu verdeutlichen. Die Datei hat also den folgenden Inhalt:

=======================================================================================
Prog1067
Kopfzeile 1
Kopfzeile 2
Kopfzeile 3
Normaler Text Teil A Zeile 1
Normaler Text Teil A Zeile 2
Normaler Text Teil A Zeile 3
Normaler Text Teil A Zeile 4
M30
Normaler Text Teil B Zeile 1
Normaler Text Teil B Zeile 2
Normaler Text Teil B Zeile 3
Normaler Text Teil B Zeile 4
M30
=======================================================================================
Ich bräuchte also einen "Datei Öffnen" Dialog um die TXT Datei mit obigem Inhalt einzulesen.
Im ersten Schritt müssten nun die oben sichtbaren Kopfzeilen 1 bis 3 gelöscht und durch neue Kopfzeilen aus einer vorhandenen TXT Datei ersetzt werden. Ich bräuchte also eine Funktion, die diese Zeilen löscht und an deren Stelle eine Text - Datei einfügt. Es sind aber immer die gleichen Zeilen die weg müssen, und dafür soll eine extern abliegende TXT Datei bzw. deren Inhalt dort hin.
Im zweiten Schritt geht es um den ersten "M30" Eintrag. Der erste M30 Eintrag muss gesucht und wiederum durch eine vorhandene Textdatei ersetzt werden. Das könnt ihr euch in etwa so vorstellen, wie die Suchen&Ersetzen Funktion von Excel, nur dass eben der Part ERSETZEN aus einer TXT Datei kommt. "M30" kommt nur 2 mal im Text vor, und kann sonst nicht auftauchen, allerdings ist es eben variabel in welcher Zeile sie stehen. Ich kann also nicht einfach Zeile X ersetzen, sondern muss wirklich das erste "M30" suchen und ersetzen. Der zweite M30 Eintrag hingegen ist in Ordnung und muss unangetastet bleiben.
Der dritte Schritt bezieht sich auf die erste Zeile. Diese beginnt immer mit "Prog10__". Die beiden Ziffern hinter der 10 sind die laufende Nummer, diese müsste ich mir in eine Variable auslesen, wobei es sich da wirklich immer um die erste Zeile, die Stellen 7 und 8 handelt.

Insgesamt soll also eine TXT Datei eingelesen werden. In dieser sollen fest die Kopfzeilen 1 bis 3 ersetzt werden, es soll nach dem ersten (und nur dem ersten) M30 Eintrag gesucht werden, und dieser soll ersetzt werden, und eine feste Position in der ersten Zeile soll in eine Variable gepackt werden.
Per Checkboxen kann ich auswählen welche festen Texte angefügt werden sollen.
Wenn ich die Auswahl getroffen habe und auf den "Zusammenführen" Button klicke, erscheint der fertige Text in einer Richtextbox, und ich kann im letzten Schritt per "Speichern unter" die neue Datei speichern.

Wie gesagt, es geht vorrangig um den ersten Schritt.
Hier habe ich mir natürlich ein paar grundlegende Gedanken gemacht.
Meine erste Idee war, dass ich beim Öffnen der TXT Datei diese direkt in die Richtextbox einlesen lasse.
Sobald dann "Zusammenführen" geklickt wird, werden erst die oben genannten Modifikationen durchgeführt, und dann die festen Textbausteine angehängt, alles in der Richtextbox.
Was passiert aber, wenn ich mit meiner Checkboxwahl nicht zufrieden war und doch noch mal was ändern mag? Perfekt wäre es, wenn ich einfach die Checkbox - Auswahl anpassen könnte, erneut auf "Zusammenführen" klicke, und wiederum den fertigen Text kriege. Das würde aber voraussetzen, dass der "Zusammenführen" Button immer erst die frische TXT Datei ausliest, also fällt die Idee den Inhalt direkt beim Öffnen in die Richtextbox zu schicken eher flach, oder wie seht ihr das?
In dem Fall wären die Funktionen doch eher:

Button1 = Öffnen = Datei öffnen Dialog, der nur den Standort der Datei erfasst
Button2 = Zusammenführen = Inhalt der TXT in die Richtextbox einlesen, modifizieren, anschließen die fixen Bausteine anfügen
Button3 = Speichern = Speichert die Datei ab.

Wäre das so machbar oder wird der Inhalt der Datei automatisch beim Klick auf Button1 auch eingelesen und kann beim Klick auf Button2 nicht so einfach erneuert werden?

Danke schon mal und viele Grüße
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: minimalist
Datum: 16.09.16 19:31

VB6?, VB.net? wenn VB6 warum nicht eine Express Edition von VB.Net benutzen?
Grundsätzlich würde ich das Problem mit listboxen lösen. Text in eine listbox1 per zeile einlesen. Zweite listbox2 mit feststehenden text füllen und per checkbox festlegen welche texte ausgetausch werden. Danach elemente von listbox1 zusammen fassen und speichern.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 16.09.16 19:40

Visual Studio Express... welches VB versteckt sich dahinter denn?

OK, dein Vorschlag klingt nicht schlecht. Hast du auch Tipps für die Detaillösungen, wie ich die M30 suchen kann beispielsweise? Oder wie ich den "Datei öffnen" Dialog nutzen kann?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: minimalist
Datum: 17.09.16 09:07

Die neuste edition kannst du hier runterladen:
https://www.visualstudio.com/en-us/downloads/download-visual-studio-vs.aspx
vb.net ist eine neuere sprache die viel mehr methoden enthält als vb6 das auch schon lange nicht mehr unterstützt wird.
Wenn du den weg der listboxes gehst isd das dann einfach. Ich poste mal basic code der auch zeigt wie man den open file dialog anwendet.Sie auch beipiele:
http://stackoverflow.com/questions/1085436/how-to-use-open-file-dialog-in-vb-6
http://www.vb6.us/tutorials/indepth-vb6-listbox-tutorial
Im tutorail sind forms abgebildet. So ähnlich würde ich das absetzen. Wenn du dir den replacement text in listbox2 parkst dann brauchst du nur an einem eintrag zu klicken und dann den ensprechenden text in listbox1 ersetzen.
Sehr basic one fehler checking:
Private Sub Form_Load()
Text1.Text = "M30"
List1.AddItem ("Prog1067")
List1.AddItem ("Kopfzeile 1 ")
List1.AddItem ("Kopfzeile 2")
List1.AddItem ("Kopfzeile 3 ")
List1.AddItem ("Normaler Text Teil A Zeile 1 ")
List1.AddItem ("Normaler Text Teil A Zeile 2 ")
List1.AddItem ("Normaler Text Teil A Zeile 3")
List1.AddItem ("Normaler Text Teil A Zeile 4 ")
List1.AddItem ("M30 ")
List1.AddItem ("Normaler Text Teil B Zeile 1")
List1.AddItem ("Normaler Text Teil B Zeile 2 ")
List1.AddItem ("Normaler Text Teil B Zeile 3")
List1.AddItem ("Normaler Text Teil B Zeile 4")
List1.AddItem ("M30")
List2.AddItem ("Erstes Replacement")
List2.AddItem ("Zweites Replacement")
End Sub
Private Sub Command1_Click()
Dim Form As VB.Form
For Each Form In VB.Forms
Unload Form
Next
End Sub
 
Private Sub Command2_Click()
CommonDialog1.Filter = "Apps (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*"
CommonDialog1.DefaultExt = "txt"
CommonDialog1.DialogTitle = "Select File"
CommonDialog1.ShowOpen
Dim MyLine As String
Exit Sub
'Dein file path
Open "Path" For Input As #1
    Do While Not EOF(1)
        Line Input #1, MyLine
       List1.AddItem (MyLine)
    Loop
Close #1
End Sub
 
Private Sub Command3_Click()
Dim i As Integer
For i = 0 To List1.ListCount - 1
List1.ListIndex = i
If Trim(CStr(List1.List(i))) = Trim(CStr(Text1.Text)) Then
Label1.Caption = i
Exit Sub
End If
Next i
End Sub
 
Private Sub List2_Click()
Dim ind As String
ind = List2.List(List2.ListIndex)
List1.List(8) = ind
End Sub
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 17.09.16 10:29

Danke für die Hilfe.
Mal eine ganz, ganz blöde Frage: Wie kann ich deinen Code denn am einfachsten ausprobieren?

Einfach ein neues Forms - Projekt starten, einen Button einfügen und dort dann per C&P ablegen klappt nicht...

Habe ich das richtig verstanden, dein erster Teil mit List1.AddItem ist zum ersetzen des ersten M30 gedacht?
Du hast nun aber eine Zeile Code, pro einer Zeile Text. Würde das für mich auch funktionieren, denn ich weiß bei der einzulesenden Datei ja nicht wie viele Zeilen sie hat oder wie ihr Text lautet... das ist ja immer anders?

Der zweite Teil ist der "Datei öffnen" Dialog, sehe ich das richtig?

Danke und viele Grüße


PS: Ist es möglich bei meiner Version von Visual Studio Express zu bleiben? Beim Wechsel zu Community sind die Lizenzbedingungen geändert worden. Und da ich nur zum Teil zu Hause programmiere, hätte ich dann daheim Community und auswärts Visual Studio Express... keine Ahnung ob das harmoniert.

Beitrag wurde zuletzt am 17.09.16 um 10:31:03 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: minimalist
Datum: 17.09.16 11:55

Du postest im vb5,vb6 ... forum. Welches vb benutzt du nun? Mein geposteter code ist für vb6. Erstmal das klarstellen.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 17.09.16 12:01

Wo sehe ich denn auf was Visual Studio Express 2015 zurückgreift wenn ich ein VB Projekt starte?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: minimalist
Datum: 17.09.16 12:14

ÄÄÄÄhm, verstehe die frage nicht. Mein geposteter code arbeitet nicht in vb.net sondern nur in vb6. So du benutzt vb.net 15?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 17.09.16 12:18

Also bin ich wohl im flachen Forum, sorry.

Wie gesagt, ich hab mein Visual Basic Projekt im Visual Studio Express 2015 gestartet. Wenn du sagst, da liegt vb.net 15 zu Grunde. Macht das die Sache schwieriger?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: minimalist
Datum: 17.09.16 12:22

Ist was ich meine. Dann poste mal den code den du schon hast.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 17.09.16 12:27

Zu den Themen...

- Einlesen der externen txt Datei
- statischem Ersetzen der Zeilen 2 bis 5 durch einen vorgegebenen Text der als txt Datei vorliegt
- Suchen der ersten Zeile die aus "M30" besteht und ersetzen durch einen Text aus einer txt Datei

Hab ich ja absolut rein garnix an Code was funktioniert. Es scheitert ja erstens schon am einlesen und zweitens am bearbeiten.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: minimalist
Datum: 17.09.16 13:52

O.K. start ein neues project
1) plaziere 3 buttons auf die form1
2) erster button button1 in die rechte untere ecke - zum program beenden
3)button2 in die mitte oben - für die dialog1 die listbox1 eventuell füllen soll
4) button 3 unter button 2- für die dialog2 die listbox2 füllen soll

dann gehe zur toolbox > dialogs und double click an der openfiledialog so das unter form1 der dialog erscheint

5) copy allen meinen code in die form1, übercopy alles was du darin hast.
(Ich arbeite mit der englischen version so ich weiß nicht genau die Ausdrücke in der deutschen)
Dann sehen wir weiter.
Imports System.IO
Public Class Form1
    Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
 
    End Sub
    Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles _
      Button2.Click
        OpenFileDialog1.InitialDirectory = "c:\"
        OpenFileDialog1.Filter = "txt files (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*"
        OpenFileDialog1.FilterIndex = 2
        OpenFileDialog1.RestoreDirectory = True
        OpenFileDialog1.ShowDialog()
    End Sub
 
    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles _
      Button1.Click
        Application.Exit()
    End Sub
End Class


Beitrag wurde zuletzt am 17.09.16 um 13:53:21 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 17.09.16 15:00

Hey super. Das funktioniert soweit
Ich bekomme den "Datei öffnen" Dialog und kann eine TXT Datei öffnen.

Nun ist die nächste Frage, wie kann ich die eingelesene TXT Datei bearbeiten?

Ich muss ja 3 Vorgänge durchführen:

1) Ich muss die Zeilen 3-5 durch den Inhalt einer TXT Datei ersetzen

2) Ich muss den ersten "M30" Eintrag suchen, und durch den Inhalt einer anderen TXT Datei ersetzen

4) In der ersten Zeile des einzulesenden Textes steht "Prog1057". Das "Prog10" steht immer dort. Das 57 ist eine laufende Nummer. Diese bräuchte ich in einer Variable.

Kannst du mir da Tipps geben, wäre wirklich super
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: minimalist
Datum: 17.09.16 15:13

O.K. take it easy.
Plaziere 2 listboxes auf der form1. Listbox1 links von den butten und listbox2 rechts von den butten.
Listbox1 soll den originalen text erhalten, in listbox2 soll der text rein der zum ändern benutzt wird.
Dann kopiere den ganzen code wieder über das was du schon hast.
Imports System
Imports System.IO
Public Class Form1
    Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
 
    End Sub
    Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles _
      Button2.Click
        Dim myStream As Stream = Nothing
        Dim openFileDialog1 As New OpenFileDialog()
        OpenFileDialog1.InitialDirectory = "c:\"
        OpenFileDialog1.Filter = "txt files (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*"
        If openFileDialog1.ShowDialog() = System.Windows.Forms.DialogResult.OK _
          Then
            For Each line As String In File.ReadAllLines( _
            openFileDialog1.FileName)
                ListBox1.Items.Add(line)
            Next
        End If
    End Sub
    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles _
      Button1.Click
        Application.Exit()
    End Sub
    Private Sub Button3_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles _
      Button3.Click
        Dim myStream As Stream = Nothing
        Dim openFileDialog1 As New OpenFileDialog()
        openFileDialog1.InitialDirectory = "c:\"
        openFileDialog1.Filter = "txt files (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*"
        If openFileDialog1.ShowDialog() = System.Windows.Forms.DialogResult.OK _
          Then
            For Each line As String In File.ReadAllLines( _
            openFileDialog1.FileName)
                ListBox2.Items.Add(line)
            Next
        End If
    End Sub
End Class
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 17.09.16 15:43

Warte kurz, ich glaube, wir haben ein Missverständnis.

Die zweite Datei, die muss nicht in eine Listbox.
Ich versuchs noch mal kurz zu beschreiben um was es geht:

1) Ich will eine TXT Datei auf meinem PC öffnen und einlesen.
1a) Dort sollen dann die Zeilen 3-5 durch einen fremden Text ersetzt werden. Der ist aber immer gleich und liegt in einer TXT Datei bereit. Es reicht aber, wenn der einfach dort eingefügt wird, da brauchen wir keinen ÖFFNEN Dialog und keine Listbox
1b) Ebenso das M30 Problem. Der erste M30 Eintrag muss gesucht und ersetzt werden. Der neue Inhalt ist auch immer gleich und liegt als fertige TXT Datei ab. Es braucht keinen Öffnen Dialog und keine Listbox.
1c) In der ersten Zeile müsste ich die laufende Nummer zur weiteren Verwendung auslesen in eine Variable, die laufende Nummer steht immer in Zeile, auf Ziffer 5 und 6.

2) Nachdem der von eingelesene Text nun aufbereitet ist kommen noch ein paar Standardtexte drunter. Die sind auch fest, und liegen jeweils als TXT Dateien ab. Diese müssen einfach nur untendrunter, also kein Öffnen oder Listbox nötig.
Stell dir das vielleicht wie eine Signatur vor. Gelagert in einer TXT Datei, wird sie auf Knopfdruck einfach hinten angehängt.
Die einzige Besonderheit bei diesen Texten: Es sind nicht immer alle nötig, insgesamt sind es 10 Stück.
Da brauche ich also Checkboxen wo ich markiere welche nötig sind, und wenn ich damit fertig bin einen "Merge" Button, der mir die per Checkbox angewählten Dateien anhängt.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: minimalist
Datum: 17.09.16 16:03

Ich habe schon verstanden was du machen möchtest. Die sache ist nur, um text aus einer datei zu verwenden musst du die datei öffnen. Wie ist im grunde egal, aber für das was du machen möchtest ist es mit zwei listboxen am einfachsten. Wie wolltest du es denn machen?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 17.09.16 16:10

Für den zweiten Teil habe ich schon etwas halbwegs brauchbares (für meine Verhältnisse jedenfalls) mit einem Kumpel machen können.

Das ganze schaut so aus:
Du hast eine Richtextbox (die haben wir um ggf. noch manuell editieren zu können) unten.
Oberhalb sind links 3 Buttons
Öffnen (macht aktuell noch nix)
Zusammenführen (mehr dazu unten)
Speichern (Speichert den Inhalt der RTB ab)

Rechts sind Checkboxen wo ich die festen Bauteile auswähle

Ich aktiviere meine Checkboxen und klicke dann auf ZUSAMMENFÜHREN und die per Checkboxen angewählten Textteile werden in der Checkbox untereinander geschrieben. Das schaut also schon mal halbwegs brauchbar aus, diese immer festen Teile lassen sich also als ein Text zusammenführen.

Was aber fehlt ist der erste Schritt, der fremde, immer neue Text den ich per "Öffnen" holen möchte.

Was ich mir vorstellen könnte:
Links eine Listbox in die der fremde Text als "Original" rein kommt, quasi einfach zur Visualisierung und zum Vergleich.

Rechts dann eine RTB in die sobald ich auf ZUSAMMENFÜHREN klicke der
Text aus der Listbox kommt, inklusive Modifikationen, und - je nach Checkboxen - Konfiguration die anderen Texte.

Ist das so machbar?

PS: Falls es für dich ok ist kann ich dir die festen TXT Dateien (sind aktuell noch Dummies) und das Programm schicken?

Beitrag wurde zuletzt am 17.09.16 um 16:11:48 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: minimalist
Datum: 17.09.16 16:43

Ok dann sende mir das als zip file
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 17.09.16 17:35

Kannst du mir deine Email Adresse PM'en?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TXT Datei bearbeiten lassen 
Autor: Spawnie
Datum: 18.09.16 14:37

Hallo minimalist,

ich hab dir Material gesendet. Allerdings gab es einige Probleme. Kam es zwischenzeitlich an?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel