vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Registrierte Version von sevCoolbar3 wird nicht erkannt 
Autor: JochenS
Datum: 27.03.17 12:40

Hallo VB-Benutzer, hallo Herr Otter,
ich verwende sevCoolbar ActiveX 3.0 in mehreren Projekten. Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, habe ich auch alle sev-Komponenten wieder installiert und registriert (die Codes hatte ich alle gottseidank aufgebhoben). Trotzdem wird mir in der IDE angezeigt, dass "die Testphase abgelaufen" sei und ich das Steuerelement registrieren müsste.
Das habe ich daraufhin nochmals getan - ohne Erfolg.
Wer kann mir da weiter helfen?
Jochen
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Registrierte Version von sevCoolbar3 wird nicht erkannt 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 27.03.17 12:41

Wurde die Freischaltung "Aufruf von sevLizenz.exe" mit Adminrechten ausgeführt?

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Registrierte Version von sevCoolbar3 wird nicht erkannt 
Autor: JochenS
Datum: 27.03.17 14:16

Hallo Dieter,
das habe ich jetzt nochmal versucht. Bei sevLizenz.exe gab es aber nun ein neues Problem: Ich der Liste taucht sevCoolbar v2.0 und dahinter sevCoolbar (ohne Versionangabe) auf. Beide nehmen meine 3.0 Lizenz nicht an.
Meine sevLizenz.exe ist vom 30.09.2009 - gibt es eine neuere? (sevLizenz.exe wird übrigens immer wieder von NortonAntiVirus als Trojaner gebrandmarkt, darüber hatte ich Ihnen bereits 2009 berichtet.)

Vielen Dank und viele Grüße,
Jochen
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Registrierte Version von sevCoolbar3 wird nicht erkannt 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 27.03.17 17:31

Die aktuelle Version des Freischalt-Tools ist Bestandteil der Installation.
Ich vermute mal, dass auch hier mal wieder der Virenscanner sich einschaltet und die Datei löscht bzw. den Zugriff verweigert. Das liegt aber nicht in meiner Macht!

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Registrierte Version von sevCoolbar3 wird nicht erkannt 
Autor: Franki
Datum: 28.03.17 02:36

Hallo Jochen,
ich verwende zwar seit Eweigkeiten Norton nicht mehr, aber du kannst das doch ganz einfach ausprobieren: Deaktiviere NAV und probiere, ob es dann klappt. Danach kannst du NaV ja wieder aktivieren.

(Hoffentlich reicht deaktivieren, aber ein Test wird es zeigen)
Genau wegen solcher Pannen habe ich von Norton damals Abschied genommen, die Suite hat auch bei anderen Programmen Probleme gemacht.

Gruß
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel