vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
bluetooth geräte auflisten... 
Autor: silast
Datum: 02.10.13 20:55

Hallo,

ich suche schon seit mehreren Stunden in Google nach einer Möglichkeit mit dem Computer verbundene Bluetooth-Geräte aufzulisten...

Es soll kein Datenaustausch stattfinden, es soll lediglich dazu dienen festzustellen ob ein bestimmtes Gerät gerade mit dem Computer verbunden ist...

Es wäre schön falls jemand eine einfache Lösung oder einen Absatz hätte wie ich weiter machen könnte!

Danke schonmal

gru? Silas

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: bluetooth geräte auflisten... 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 03.10.13 08:49

Ich glaube du musst mit Wsa... APIs herumhantieren. Bei CodeProject gibt es einiges zum Thema, ich würde zuerst dort suchen.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: bluetooth geräte auflisten... 
Autor: silast
Datum: 03.10.13 08:56

Hallo DaveS,

ja sowas hab ich mir schon gedacht...habe mir von 32feet die InTheHand dll geholt und probiere gerade etwas herum komme aber nicht wirklich weiter...


wenn jemand noch eine Idee hat bitte melden...es geht nur um ein eine Liste mit den verbundenen Bluetooth-Geräten..


gruß silasT

gru? Silas

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: bluetooth geräte auflisten... 
Autor: silast
Datum: 03.10.13 09:13

ich glaub ich habe meine frage vllt etwas umständlich gestellt.... also versuch ichs nochmal:

gibt es eine Möglichkeit gepaarte Bluetoothgeräte auszulesen..zb in eine ListBox??


gru? Silas

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: bluetooth geräte auflisten... 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 03.10.13 09:32

Ist das Standard Windows oder Mobile?

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: bluetooth geräte auflisten... 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 03.10.13 09:35

Und es gibt auch das hier http://32feet.codeplex.com/

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: bluetooth geräte auflisten... 
Autor: silast
Datum: 03.10.13 10:09

hallo,

danke erstmal für die Antworten

es handelt sich um normales windows... und ich habe meinen fehler bzw den schlauch auf dem ich gestanden habe gefunden...

ich habe ja von 32feet die dll benutzt und mit den beispielen versucht eine geräteliste zu erhalten... das hat nicht mal ansatzweise geklappt und zwar weil ich die falsche dll benutzt habe...!


trotzdem danke für eure hilfe

hier mal ein ansatz für die liste von bluetooth-geräten:

imports inthehand.net.bluetooth
imports inthehand.net.sockets
 
 
dim btClient as new inthehand.net.sockets.BluetoothClient
 
dim btdevs() as BluetoothDeviceInfo = btClient.DiscoverDevices()
 
listbox1.DisplayMember="DeviceName"
listbox1.ValueMember = Nothing
listbox1.DataSource= btdevs
Danke nochmal

Gruss Silas
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: bluetooth geräte auflisten... 
Autor: thuring
Datum: 04.04.24 12:24

Hi, ich habe einen Versuch mit deinem Vorschlag gemacht.
Es kommt die Fehlermeldung:
"Das Objekt des Typs "System.Collections.ObjectModel.ReadOnlyCollection`1[InTheHand.Net.Sockets.BluetoothDeviceInfo]" kann nicht in Typ "InTheHand.Net.Sockets.BluetoothDeviceInfo[]" umgewandelt werden."

Gruß - Dietrich

Salzburger

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel