vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Webbrowser: Seite lädt nur teilweise 
Autor: mersdusud
Datum: 11.11.14 18:31

Liebe Experten!

Ich habe eine kurze Frage zu meinem Webbrowser:
Ich steuere eine Website an, die dann zwar lädt, aber leider nur teilweise. Bei allen anderen Seiten funktioniert alles einwandfrei. Weiß jemand wo der Fehler liegt und wie man diesen beheben kann??

WebBrowser1.Navigate("https://www.examtime.com/de-AT/p/1617539")
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Webbrowser: Seite lädt nur teilweise 
Autor: mersdusud
Datum: 14.01.15 17:47

Habe leider das Problem noch immer nciht gelöst.
Hier noch einmal mein Anliegen:

Liebe Experten!

Ich erstelle für meine Klasse gerade ein Programm, bei dem es mehrere Formen gibt.
Auf einer bekommt man Informationen zu bestimmten Themen und auf einer weiteren kann man diese Informationen anhand mehrerer Quiz dann überprüfen.

Diese Quiz habe ich im Internet auf Examtime.com erstellt und die sollen über einen Webbrowser direkt in meinem Programm angezeigt werden.

Folgendes Problem:
Bei allen anderen Seiten (z.B. google oder was auch immer) funktioniert alles einwandfrei, nur eben bei dieser Examtime-Seite nicht. Die Seite fängt zwar nach einer Verzögerung zu laden an, jedoch werden die Fragen nicht angezeigt.

WebBrowser1.Navigate("https://www.examtime.com/de-AT/p/1617539")
Ich dachte mir, vlt. liegt es daran, dass ich den Firefox verwende und somit den IE nicht auf dem neuesten Stand habe. Wenn ich die Seite über einen Button extern von meinem Firefox-Browser öffnen lasse, funktioniert auch alles.
Aber: Wir haben in der Schule den IE und auch da ist das selbe Problem. Im Programm direkt geht es nur teilweise zum Laden, extern über den "normalen" IE funktioniert es.

Weiß jemand wo der Fehler liegt und wie man diesen beheben kann??

Ich möchte, dass die Schülerinnen und Schüler alles direkt im Programm erledigen können und nicht den Browser wieder extra öffnen müssen.

Vielen Dank.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Webbrowser: Seite lädt nur teilweise 
Autor: Tortenesser
Datum: 23.01.15 10:21

SendKeys.Send("{F5}") im WebBrowser aufrufen wenn dieser Fokus hat. Damit wird die Seite dann neu geladen dann lädt es vielleicht alles auch die Seite. Das müsste probiert werden ganz ehrlich weis ich nicht ob das klappt. Und am Form_Load Ereignis mus glaub ich noch diese Zeile rein:
WebBrowser1.ScriptErrorsSuppressed = Not False
um alle Fehler im Browserfenster zu unterdrücken dann sollte jede Seite klappen. Aber notfalls dann den Fokus mit SendKeys.Send("{TAB}") auf das WebBrowser Steuerelement legen und dann SendKeys.Send("{F5}") um das neuladen zu erzwingen. Vielleicht geht es damit.

Beitrag wurde zuletzt am 23.01.15 um 10:31:15 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Webbrowser: Seite lädt nur teilweise 
Autor: Kuno60
Datum: 23.01.15 16:32

Hallo,
um den vollen Umfang des WebBrowser-Steuerelements nutzen zu können musst du dein Programm und die gewünschte IE-Version in die Registry eintragen, dann sollte es gehen.
Schau hier:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ie/ee330730%28v=vs.85%29.aspx#browser_emulation
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel