vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Problem mit Hash 
Autor: NDJP
Datum: 28.02.15 17:48

Hallo zusammen,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, wenn ich ein Programm Update ausführen möchte kommt immer folgende Fehlermeldung:
+ Das Anwendungsmanifest hat entweder einen anderen als den angegebenen berechneten Hash oder gar keinen angegebenen Hash.
+ Die Datei 'WindowsApplication1.exe.manifest' hat einen anderen berechneten Hash, als im Manifest angegeben ist.

Was muss oder kann ich ändern, damit das Problem gelöst wird? Danke

Gruß

Patrik

Beitrag wurde zuletzt am 28.02.15 um 17:49:02 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Problem mit Hash 
Autor: effeff
Datum: 28.02.15 19:59

Wie machst Du das Update?

Hast Du an den Sicherheitseinstellungen nachträglich geschraubt?

Stimmt Deine Signierung nicht?

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Problem mit Hash 
Autor: NDJP
Datum: 28.02.15 20:06

Hallo,
nein ich hab nichts geändert. Signierung habe ich die originale noch drin.

Gruß Patrik
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Problem mit Hash 
Autor: Kuno60
Datum: 28.02.15 20:46

Hallo,

wenn Du Probleme mit der Signierung hast, so deaktiviere beide Signierungen oder erstelle die Signierungen neu.
Nach diesen Änderungen musst Du die alte Version deinstallieren, bevor Du eine neue Version installieren kannst.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Problem mit Hash 
Autor: effeff
Datum: 28.02.15 20:48

Entschuldige bitte, aber ich habe keine Lust, Deinen vorherigen Thread ganz durchzulesen, um festzustellen, WIE Du Deine Anwendung bereit stellst.

Hast Du nun eine eigene Update-Funktion implementiert oder benutzt Du ClickOnce?

Und in einem Teil, den ich nur marginal las, stand zumindest drin, dass Du Deine Anwendung zwischen 32- und 64-Bit hin und her geswitched hast ("nein ich hab nichts geändert")...

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Problem mit Hash 
Autor: NDJP
Datum: 28.02.15 20:50

Sorry, das funktioniert leider auch nicht. Ich habe mehrmals versucht ein neues Projekt einen Button rein und installieren, dann 2. Button rein und ab auf den Server. Jedes mal kommt dann die Fehlermeldung.

Gruß Patrik
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Problem mit Hash 
Autor: effeff
Datum: 28.02.15 21:44

So erstelle ich ein kleine Programm welches ich über das Internet verbreiten kann und welches sich über das Internet updatet:

1. Ich habe eine Anwendung erstellt, die "SayHello" heißt.

2. Ich habe in den Einstellungen bei "Veröffentlichen" unter "Speicherort des Veröffentlichungsordners (Website, FTP-Server oder Dateipfad" den FTP-Pfad angegeben.

3. Ich habe in den Einstellungen bei "Veröffentlichen" unter "URL des Installationsordners (sofern nicht wie oben)" den HTTP-Pfad angegeben.

4. Ich habe in den Einstellungen bei "Veröffentlichen" unter "Updates" nochmals den HTTP-Pfad angegeben, einen Haken bei "Die Anwendung soll nach Updates suchen" gesetzt und das Optionsfeld "Vor Start der Anwendung" ausgewählt.

5. Ich habe in den Einstellungen bei "Veröffentlichen" den Button "Jetzt veröffentlichen" geklickt. Nun wurde ich nach dem FTP-Benutzername und dem Kennwort gefragt; Dazu habe ich den Haken bei "Anonym anmelden" entfernt. Das Projekt wurde nun hochgeladen.

6. Über die "SayHello.application" auf der Internetseite kann die Anwendung nun installiert werden. Bei jedem Start schaut sie, ob es ein Update gibt und installiert dieses ggf.

Vielleicht hilft Dir diese Vorgehensweise ja.


EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Problem mit Hash 
Autor: NDJP
Datum: 28.02.15 23:00

Danke für die ausführliche Beschreibung, jedoch funktioniert es noch immer nicht. Ich habe eine Vermutung: Ich installiere die Anwendung nicht über den auf der Homepage zur Verfügung gestellten Dateien, da eine andere Fehlermeldung kommt:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32Bit)- oder eine x64-(64Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Nach versuche das Programm als x86 oder x64 Version zu erstellen klappte es so und so nicht. Ich habe ein x64 Windows auf meinen PC.
Könnte der Grundfehler darin liegen? Wenn ja benötige ich hierfür eine Lösung. Danke

Gruß

Patrik
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Problem mit Hash 
Autor: effeff
Datum: 01.03.15 10:56

Hallo!

Ich habe bei meiner Testanwendung, welche ich auf einer 64-Bit-Windows-7-Maschine ausführe, folgende Einstellungen:

1. In den Einstellungen unter "Kompilieren" habe ich als "Platform" die Einstellung "Aktiv (x86)".

2. Bei den "Erweiterten Einstellungen" unter "Kompilieren" habe ich "Serialassymblys generieren" auf "Automatisch", Ziel-CPU ist "x86" und das Zielframework ist für alle Konfigurationen auf ".NET Fremwork 4 Client Profile" eingestellt.

3. Ich benutze Visual Studio 2010 Professional.

4. Wenn Du einmal eine Einstellung getätigt hast und änderst diese, kann es sein, dass Murks dabei heraus kommt. Erstelle in dem Fall Deine Anwendung komplett neu!

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel