vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
RichTextboxEx 
Autor: norbert55
Datum: 25.06.16 12:24

Hallo,
die RichTextboxEx macht mir mit dem Umzug auf einen neuen Rechner sehr große Probleme. Ich bin von einem WIN 10 Rechner auf einen neueren WIN 10 Rechner umgezogen. Vom ersten hab ich meine gesamte Projektmappe rüberkopiert. Alles läuft wieder perfekt - nur die RichTextboxEx nicht. Sie liegt als Klasse im Projekt MyControls. Sie erscheint in der Toolbox. Aber wenn ich sie auf ein Form ziehen will, kommt die Meldung "Fehler beim Laden" und sie wird aus der Toolbox entfernt. Sie erscheint dann wieder nach erneutem "Erstellen". Mein alter WIN 10 Rechner steht noch neben mir, und hier kann ich das UserControl auf jedes Form ziehen - ohne Fehlermeldungen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: RichTextboxEx 
Autor: norbert55
Datum: 25.06.16 13:19

Hab herausgefunden, dass es an der eingestellten Ziel-CPU liegt. Auf dem neuen Rechner hab ich bei allen 21 Projekten in der Projektmappe als Ziel-CPU x64 eingestellt. Auf dem alten Rechner wurde mit AnyCPU kompiliert. Hab jetzt das Projekt MyControls auf AnyCPU umgestellt und da kann ich das UserControl verwenden.
Es gibt jetzt für mich folgende Möglichkeiten:

1. Ein Experte unter euch findet im Code von eurem Workshop "Erweiterte RichTextBox (VB.NET)" heraus, wie er für x64 angepasst werden kann. Vielleicht liegt der Fehler im Teil "Windows Message defines". Das zu korrigieren bin ich hoffnungslos überfordert.

2. Ich stelle alle 21 Projekte wieder auf AnyCPU um (was ich wahrscheinlich machen muss, wenn sich niemand von euch erbarmt). Das wäre schade, da alle meine Anwender jetzt auf WIN 10 64 Bit umgestellt haben.

3. Ich habe einen Fehler in meiner Konfiguration (den ich aber leider nicht kenne). Die Projekte habe ich unter "Eigenschaften --> Kompilieren" auf x64 gesetzt. Im VS steht aber oben unter "Konfiguration: Aktiv (Debug)" und unter "Plattform: Aktiv (Any CPU)" Müsste ich hier etwas ändern?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich eine Hilfe bekommen könnte.
Gruß Norbert
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel