vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

C# Ecke
PDF-Fields füllen 
Autor: vatko_tg
Datum: 24.06.10 11:46

Hallo!
ich suche nach einer nützlichen DLL, mit der ich in einem bestehenden PDF die Fields ansprechen und füllen kann. Es gibt zwar die ITextSharp.dll, die ist aber kostenpflichtig.

Danke!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: Christoph1972
Datum: 24.06.10 21:49

Hi,

ich habe bisher noch nichts gezahlt: Click

Gruß
Christoph

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: ModeratorFZelle (Moderator)
Datum: 25.06.10 12:46

Seit wann ist ITextSharp kostenpflichtig?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 25.06.10 15:33

Wenn man es professionell einsetzt und den eigenen Quellcode nicht veröffentlichen will. Um IT3XT zu zitieren,

...as long as you make the source code of your products/projects
available for free as AGPL software, you don't have to pay anything.
BUT: as soon as you develop commercial activities with the new iText,
you'll have to pay a fee to be released from the AGPL restrictions.


Die gleiche Lizenzierung gilt für iTextSharp (ab V5). So verstehe ich das.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: vatko_tg
Datum: 27.06.10 12:58

Richtig!
Ich habe da einen gewissen Michael Bradbury aus ihrer Verkaufsabteilung angeschrieben, dieser hat mich dann aus San Diego angerufen und mir ein Angebot unterbreitet. Kommt sehr teuer dieses Itextsharp.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 27.06.10 13:23

Naja, wenn man selber kommerziell tätig wird muss man auch die Kosten einkalkulieren Und was ist mit PdfSharp? (Wurde ja im anderen Forum vorgeschlagen).

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: ModeratorFZelle (Moderator)
Datum: 28.06.10 04:47

Kaum schaut man mal n halbes jahr nicht hin, und schon sind sie kommerziell.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: vatko_tg
Datum: 28.06.10 08:30

stimmt, aber wenn man das Programm an 201-1000 Personen weitergibt und man liefer itextsharp mit, dann kostet dies $10.000,00 , egal ob es jetzt an 500 oder 1000 Personen verkauft wurde.

PDFSharp hat laut meinen Informationen einen kleinen Fehler drinnen:
Man kann Fields von bestehenden PDFs, die mit einer Acrobat Version von 6.0 oder höher erstellt wurden, nicht füllen.
In einem Forum im Internet habe ich einen Eintrag vom Juli 2009 gelesen, in welchem steht, dass dieser Fehler in den nächsten paar Monaten (also noch 2009) ausgebessert werden soll.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 28.06.10 08:59

Ja, schlimme Sache. Eigentlich sollte alles kostenlos sein, nur die eigene Software darf was kosten. Meine Firma hat neulich $30.000 an IBM bezahlt einfach um etwas Dokumentation zu bekommen...

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: ModeratorFZelle (Moderator)
Datum: 28.06.10 09:53

Nö, ich zahle auch gerne für etwas, das es Wert ist.

Nur man erwartet halt nicht von grösseren OS Projekten, das sie mit einem mal....
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: vatko_tg
Datum: 28.06.10 10:05

hoffenltich lässt sich etwas kostenfreies finden.

habe mal auf wikipedia nachgelesen, sogar die NASA verwendet itext ;):
http://de.wikipedia.org/wiki/IText
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: vatko_tg
Datum: 28.06.10 10:49

hier der Eintrag auf der pdfsharp-seite:

http://www.pdfsharp.net/wiki/IRef_Streams.ashx
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: PDF-Fields füllen 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 28.06.10 10:57

OS Projekte sind oft mit solchen Bedingungen verbunden. Man kann zwar die Software kostenlos einsetzen, man sollte aber die eigene Software ebenfalls unter ähnlichen Bedingungen kostenlos anbieten. Ist ja ganz in Ordnung so. Wer diese Bedingungen nicht einhalten will kann zahlen um davon befreit zu werden. Sowieso wenn man selber kostenpflichtige Software entwickelt sollte man einsehen, dass andere Entwickler nicht unbedingt dazu kostenlos beitragen wollen. Naja, so meine Meinung. Ich arbeite auch nicht umsonst.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel