vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit Kommentare, Fragen und Verbesserungsvorschläge zu den im vb@rchiv gelisteten Tipps und Workshops zu posten.

Hinweis:
Ein neues Thema kann immer nur über die jeweilige Tipps & Tricks bzw. Workshop Seite eröffnet werden!

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen zu Tipps & Tricks und Workshops im vb@rchiv
Tipp 2226: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: icetea123
 Tipp anzeigenDatum: 28.11.10 19:34

Man kann alternativ einfach x86 als Build-Target auswählen, oder geht das in den Express-Editionen nicht?

-----------------------------------
Betriebssystem: Schrott (Vista)
Entwicklungsumgebung: VS 2008

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: thuring
Datum: 28.11.10 19:58

Eben das war Auslöser meines Tipps; diese Auswahl ist bei Express nicht möglich.

Ich arbeite übrigens sehr stabil mit Windows7, VS2010Express, SQL2008R2; hab nur ein Problem mit dem Reporting...
Grüße-

Salzburger

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: icetea123
Datum: 28.11.10 20:12

Achso, dann hab ich das falsch verstanden...

-----------------------------------
Betriebssystem: Schrott (Vista)
Entwicklungsumgebung: VS 2008

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 29.11.10 10:18

So geht's mit Exprsss
http://www.vbarchiv.net/forum/id24_i11301t11285_kein-zugriff-auf-access-per-visualbasic-2005-2008-mit-vista-ultimate-64bit.html

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: thuring
Datum: 29.11.10 11:49

An DaveS:
Diese Methode funktioniert auf meinem VS2010E leider nicht (möglicherweise nur bei 2005/2008-Versionen?).

Grüße-

Salzburger

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 29.11.10 13:20

Default-Konfiguration in VS2010 ist schon x86 (wurde von AnyCPU geändert). Aber was fehlt denn, dass du es nicht machen kannst? Hier sind Anweisungen aus einem anderen Forum (zweiter Beitrag) http://www.mapwindow.org/phorum/read.php?13,19636,printview,page=1

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 29.11.10 14:01

Naja, das ist eigentlich C#, merke ich. Aber ich sehe keinen Grund warum das nicht unter VB2010 klappen soll.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: thuring
Datum: 29.11.10 15:52

Also bei meinem VS2010E geht das alles nicht; weder im VB noch im C#; hab beides probiert...
Sorry, ist so und deshalb bin ich ganz froh, dass wenigstens mein Tipp funktioniert

Trotzdem, danke an DaveS, für die Anregungen!

Grüße-

Salzburger

Beitrag wurde zuletzt am 29.11.10 um 15:56:18 editiert.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 29.11.10 16:17

Ist das eine maßgeschneiderte Version nur für dich? Eventuell wenn du erklärst woran es scheitert kann man helfen.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: thuring
Datum: 29.11.10 18:16

Natürlich ist's keine maßgeschneiderte Version
Aber alle die Einstellungsvorschläge haben keine Wirkung. Ich stelle es in den Optionen ein, aber unter 'Plattform' gibts trotzdem immer nur ein Auswahl-Item: Any CPU. Und die damit übersetzte Anwendung läuft nicht auf 64-Bit-System!
Wenn ich allerdings die Methode meines Tipps anwende, die Anwendung compiliere, dann funktioniert sie auf 64-Bit-Rechnern.
Bei meinen Recherchen habe ich mehrfach gelesen, dass dieses Verhalten bei VS2010E Fakt ist und man deshalb nur mit dem Trick zum Erfolg kommt.

Salzburger

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 29.11.10 18:45

Aha, sowas habe ich im Internet nicht gefunden, nur Anweisungen was da zu machen ist (bei alten Projekten, oder welchen, die als 64Bit laufen sollen). Bei mir lässt sich x86 problemlos einstellen, zuerst etwa "Fortgeschrittene Einstellungen" unter Extras aktivieren, dann "Fortgeschrittene Build Optionen" unter Optionen, dann unter Build die Einstellung für Platform machen. Was ohnehin bei neuen Projekten auf x86 eingestellt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine VB2010 Express grundsätzlich anders ist als meine. Ich habe schon einige Projekte so eingestellt als ich noch nur Express hatte für VB2010.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: thuring
Datum: 29.11.10 20:01

Nun, genau wie du es beschrieben hast, bin ich vorgegangen. Und ich habe keinen Grund hier was Unrichtiges zu veröffentlichen.

Meine Version:
Microsoft Visual Studio 2010
Version 10.0.30319.1 RTMRel
Microsoft .NET Framework
Version 4.0.30319 RTMRel

Installierte Version: VB Express

Microsoft Visual Basic 2010 01012-169-2510015-70612
Microsoft Visual Basic 2010

Vllt sagt dir das was.

Salzburger

Beitrag wurde zuletzt am 29.11.10 um 20:03:55 editiert.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 29.11.10 20:24

Und am Ende eine x86 Konfiguration angelegt und damit alles umgewandelt? Und dann lief es seltsamerweise als 64 Bit? Oder was geschah?

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: thuring
Datum: 29.11.10 21:55

Anscheinend ist es so.
Seit ich diese Änderung an dem .vbproj-File gemacht (siehe Tipp), das Projekt erneut geöffnet und compiliert habe, lief es dann auf 64-Bit.
Das ist Fakt.

Salzburger

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 30.11.10 08:05

Niemand bestreitet das. Ob das notwendig war ist die Frage, und das betrifft alle, die solche Probleme haben und die Lösung suchen (weil man einiges freischalten muss um die Option zu bekommen gibt es oft dieses Problem). Wenn du uns das nicht näher erklären willst ist wohl nichts zu machen.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: thuring
Datum: 30.11.10 08:47

Du hast doch dankenswerter Weise Links zur Verfügung gestellt, auf denen alle Schritte und Einstellungn beschrieben sind! Nichts Anderes habe ich gemacht; da muss ich nicht nochmals alles auflisten, denke ich.

Schönen Tag noch an alle!

Salzburger

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: 32-Bit VS2010Express Anwendung(VB) auf 64-Bit-Rechnern 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 30.11.10 09:23

Ja, eben, du behauptest aber dass es so nicht funktioniert, verätst uns aber nicht woran es scheitert ("es funktioniert nicht" ist ja keine hilfreiche Aussage).

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um einen neuen Beitrag schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel