vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit Kommentare, Fragen und Verbesserungsvorschläge zu den im vb@rchiv gelisteten Tipps und Workshops zu posten.

Hinweis:
Ein neues Thema kann immer nur über die jeweilige Tipps & Tricks bzw. Workshop Seite eröffnet werden!

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen zu Tipps & Tricks und Workshops im vb@rchiv
Tipp 2155: Zugriff auf die modernen Messagebox-Dialoge, die mit Vista Einzug gehalten haben 
Autor: Luschi
 Tipp anzeigenDatum: 28.07.10 18:20

Hallo Lars,

Durch die Option "Option Strict On" muße ich folgende Änderungen vornehmen:

btn.Top = (Me.Height - btn.Height) / 2 - (btn.Height / 2)
btn.Left = (Me.Width - btn.Width) / 2

ändern in

btn.Top = CType((Me.Height - btn.Height) / 2 - (btn.Height / 2), Integer)
btn.Left = CType((Me.Width - btn.Width) / 2, Integer)

Gruß von Luschi
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Zugriff auf die modernen Messagebox-Dialoge, die mit Vista Einzug gehalten haben 
Autor: Luschi
Datum: 28.07.10 19:08

Hallo Lars,

unter Win2000 uns WinXP bekomme ich das Projekt so nicht zum Laufen, da per API auf eine dll-Datei
zugreift, die erst unter Vista den Einsprungspunkt 'TaskDialog' besitzt.
Da ich beim Kunden keine dll-Datei austauschen kann, bemutze ich folgende Projekt:
http://www.lukesw.net/articles/VDialog.aspx

Gruß von Luschi
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Zugriff auf die modernen Messagebox-Dialoge, die mit Vista Einzug gehalten haben 
Autor: LarsThorwald
Datum: 28.07.10 20:44

Hallo,

Zitat:

Durch die Option "Option Strict On" muße ich folgende Änderungen vornehmen:

btn.Top = (Me.Height - btn.Height) / 2 - (btn.Height / 2)
btn.Left = (Me.Width - btn.Width) / 2

ändern in

btn.Top = CType((Me.Height - btn.Height) / 2 - (btn.Height / 2), Integer)
btn.Left = CType((Me.Width - btn.Width) / 2, Integer)


Upps, sorry

Ich hatte gerade nochmal den Tip nachgeschaut und stellte dabei fest, dass in dem Tip System: Win2000, WinXP, Vista aufgeführt wird. Das ist so nicht richtig. Ich hatte lediglich Vista angegeben (Windows 7 fehlt leider als Auswahl).
Unter Vista sollte es aber funktionieren, weil ab dieser Version diese Funktionalität von Windows bereitgestellt wird. Hast Du eventuell das ganze mal auf einem anderen Vista Rechner probiert? Ich selber habe kein Vista zur Hand, da ich diese Version übersprungen habe

Gruß
Lars

Visual Basic Express 2010, C# Express 2010
Intel? i7 Core 920@2.63 Ghz, 6 GByte DDR3, 1024 MB ATI? Radeon? 5870, Windows 7 Prof. 64 Bit
Gibson SG 61' Reissue ; Ibanez Prestige RG 2550 E, Marshall Valvestate VS100 + Modell Vs412 (4 x 12''), Cubase Studio

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um einen neuen Beitrag schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel