vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: invenex.de
Datum: 27.02.05 17:10

Der Passwort-Manager von Steganos bietet die Möglichkeit, eingegebene Passwörter aus dem IE direkt im Passwort-Manager abzuspeichern und beim Wiederaufruf der Seite das Passwort wieder einzutragen.

Wie lässt sich das realisieren ?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: WMcPIMP
Datum: 28.02.05 13:25

vielleicht ma in der registry suchen oder in Iexplorer Dateien, wo die drinstehen..

mfg wmcpimp
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Auslesen und einfügen 
Autor: invenex.de
Datum: 28.02.05 15:49

Die Steganos SecuritySuite 7 bietet mit ihrem Passwort-Manager die Möglichkeit, eingegebene Passwörter automatisch abspeichern zu lassen und beim Wiederaufruf automatisch einzufügen.

Direkt nach der Passworteingabe erscheint ein Dialogfeld von Steganos, daher wird es sich nicht um "normale" Registry-Eintragungen handeln. Wird die Seite nochmals aufgerufen, macht es "zupp..." und Benutzername und Kennwort stehen in den dafür vorgesehenen Feldern. Ähnliche Funktionen bietet auch der Microsoft FingerprintReader.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: Ralf Schoen
Datum: 01.03.05 09:58

Hi,

mir stellt sich die Frage wie das Tool erkennt das es sich um einen Login handelt ? Kommt der Dialog immer bei Eingaben oder nur dann wenn ein Passwort Eingabefeld mit in der Form ist.. Dann kommt der Dialog bestimmt auch erst dann, wenn man auf den Button klickt oder die Return Taste betätigt, sprich wenn ein Post ausgeführt wird. Das heißt wiederum, er erkennt ein neue Anfrage und nun wieder zum ersten Problem , woran erkennt er das er den Dialog zeigen soll. Oder fragen wir mal anders , wann soll der Dialog bei Dir erscheinen ? Und dann gehe ich mal davon aus du willst das ganze auch noch im IE machen , also ein PlugIn..

Gru?

Ralf

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: invenex.de
Datum: 01.03.05 16:15

Der Hinweis wird immer eingezeigt, wenn man ein Passwort in ein Passwortfeld eingegeben hat und danach auf den zugehörigen Button klickt. Es erscheint kein richtiges Fenster, sondern nur eine animierte Einblendung am Bildschirmrand.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: Ralf Schoen
Datum: 01.03.05 17:22

Hi,

dann sollte das doch nicht das Problem sein. In der BeforeNavigate2 durch die Elemente des DOM´s laufen ... schauen ob sich ein Element mit dem Type password darin befindet. Das Form Element holen und alle darin enthaltenen Input Felder. Diese sich merken und natürlich die URL merken .. Beim nächsten Aufruf wieder alles in die FORM InputFelder zurückschreiben... Das Input Feld mit dem Type Password gibt zwar bei der Eingabe **** aus aber in der VALUE Eigenschaft nicht...

Gru?

Ralf

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: invenex.de
Datum: 01.03.05 17:25

Vielen Dank,

leider könnte ich das wahrscheinlich selber nur schlecht verwirklichen.
Könntest du mir vielleicht mal ein paar Code-Brocken zuwerfen und mitteilen,
wie ich das mit dem "BeforeNavigateTo" mache. Habe in Sachen IE weder
Erfahrungen noch besondere Kentnisse.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: Ralf Schoen
Datum: 01.03.05 17:54

Hi,

ich habe Dir die Routine mal für den WebBrowser geschrieben..


Option Explicit
Private bGo As Boolean
Private Sub Command1_Click()
bGo = True
End Sub
 
Private Sub Form_Load()
WebBrowser1.Navigate2 "http://wohinduwillst.de"
End Sub
 
Private Sub WebBrowser1_BeforeNavigate2(ByVal pDisp As Object, URL As Variant, _
  Flags As Variant, TargetFrameName As Variant, PostData As Variant, Headers As _
  Variant, Cancel As Boolean)
Dim eleInput As IHTMLInputElement
Dim eleAll As IHTMLElementCollection
Dim eleForm As IHTMLFormElement
Dim eleInputForm As IHTMLElement
 
If bGo Then
Set eleAll = WebBrowser1.Document.getElementsByTagName("INPUT")
 
For Each eleInput In eleAll
    If LCase(eleInput.Type) = "password" Then
        Set eleForm = eleInput.Form
        For Each eleInputForm In eleForm.elements
            If LCase(eleInputForm.Type) = "text" Or LCase(eleInputForm.Type) = _
              "password" Then
                Debug.Print eleInputForm.Name & " " & eleInputForm.Value
            End If
        Next
 
    End If
Next
 Debug.Print eleForm.Name
 
End If
 
End Sub
Wenn Du dich nicht mit der IE Programmierung so gut auskennst, dann solltest Du es erstmal mit dem WebBrowser machen und dann weiter ...

Ein WebBrowser auf die Form und den Code in die Form.. Einen Verweis auf die HTMLObject Library nicht vergesesn.. Wenn Du natürlcih das erstemal eine Seite aufrufst, dann wird das BeforeNavigate2 auch aufgerufen, dafür ist der Button. Also zuerst die Seite laden lassen und dann den Button drücken.. Daten eingeben und abschicken ... Dann sollte im Debug Fenster die Daten stehen..

Den Button kannst Du durch einen Tipp von mir ersetzen warten bis Browser Ferig geladen .. findest du in den Tipps und Tricks... Vielleicht muß du den noch ein wenig anpasssen, aber da siehst du wie man so was besser abfangen kann...

Ok, versuch dein Glück erstmal mit dem WebBrowser und dann sehen wir weiter..

Gru?

Ralf

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: invenex.de
Datum: 03.03.05 20:40

Vielen Dank.

Soweit klappt alles. Jetzt würde ich es noch für den Internet-Explorer benötigen, da mein Tool sonst keinen Sinn erfüllen würde. Ich hoffe, du kannst mir auch dabei behilflich sein.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: Ralf Schoen
Datum: 07.03.05 11:44

Hi,

du schreibst "mein Tool" .. Also kannst Du mit einem Browser PlugIn ja nicht so viel anfangen... Dann würde ich Dir folgendes vorschlagen...


dim oShellWindows as new SHDocVw.ShellWindows
dim oShellWindow as object 
 
private sub findIE() 
   on error resume next 
   for each oShellWindow in oShellWindows
       if TypeOf oShellWindow.document is HTMLDocument then 
          debug.print oShellWindow.document.title

Gru?

Ralf

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: Ralf Schoen
Datum: 07.03.05 11:54

Upps..
hier der rest



   end if 
next 
end sub
So bekommst du alle Instanzen von den geöffneten Browsern... Nur haste ja jetzt noch nicht den IE.. Also weiter

 
s ie as InternetExplorer
[\code]

und wenn die IF Bedingung stimmt dann darin noch den IE setzen

 
hellWindow
[\code]

da du ja das Object IE mit WithEvents deklariert hast, stehen dir hier die Events des IE zur Verfügung. Also in der Objekt Combo IE auswählen und in der ProzedurCombo das BeforeNavigate2 . Du mußt Dir natürlich noch was einfallen lassen wie du dir mehrere Instancen merken kannst. Aber das bekommste auch hin..

Gru?

Ralf

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: invenex.de
Datum: 08.03.05 22:05

Wie ließe sich das denn mit einem IE-Plugin machen ?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: Ali
Datum: 10.03.05 21:27

Hi,

ich wollte dieses Beispiel für nen anderen Zweck benutzen. Damit könnte man doch bestimmt den Link bekommen der angklickt wurde, und den dann abrechen weil dann das Programm eingreift.

Es soll nähmlich ein Downloadmanager werden.

Aber leider geht des Beispiel überhaupt net.

Bei dim "oShellWindows as new SHDocVw.ShellWindows"
kommt schon ein fehler "Benutzerdifinerter Typ nicht definiert"

Warscheinlich bin ich wieder viel zu blöd.

Danke für eure Hilfe
Alex
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: Ali
Datum: 10.03.05 22:05

Hi,

das eine Prob hab ich hinbekommen.

nur das mit dem Download abfangen funzt net so wie ich dachte

Kann mir da jemand helfen???

BITTE

Alex
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: Ralf Schoen
Datum: 15.03.05 08:39

ich hoffe deine Frage hat sich mit dem Workshop geklärt

Obwohl wenn ich ganz ehrlich sein soll. Ist dafür eine Toolbar ja nicht geeignet, außer man macht damit noch ein wenig mehr. Ansonsten würde ich Dir vorschlagen, such mal im WEB nach BHO´s (Browser Helper Object)

Gru?

Ralf

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Passwörter wieder im Passwortfeld eintragen 
Autor: invenex.de
Datum: 15.03.05 15:29

Soweit ist jetzt auch alles ok und ich bedanke mich für die vielen Mühen. Wie lässt sich denn nun das gespeicherte Passwort (mit zugehöriger Seite) wieder zurück in das Passwortfeld schreiben, wenn die Seite aufgerufen wurde?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Passwörter aus dem Internetexplorer speichern 
Autor: vbtricks
Datum: 16.03.05 09:22

Hallo Michael,

langsam machst du mich doch neugierig. Was wird das denn für ein Programm, das ganz unbemerkt vom Benutzer (Anwendung verstecken) die Passwörter aus dem Internet Explorer (Passwörter aus dem Internetexplorer speichern) ausliest und diese dann in einer Bild/Musik-Datei versteckt (Daten in Bildern und Musik "verstecken")?
Bis jetzt kenne ich derartiges Verhalten nur von Viren. Ich lasse mich aber gerne über andere Verwendungszwecke solcher Mechanismen aufklären .


Gruß,

Stefan

Web: http://www.vbtricks.de.vu/

VBTricks.de.vu. Meine Webseite zu VB und anderen Programmiersprachen. Verschiedene fortgeschrittene OCXe und komplette Projekte sind im Sourcecode verf?gbar.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel