vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Form doppelt laden 
Autor: neoberlin
Datum: 26.12.02 17:09

Also wenn ich das richtig verstanden hab erzeuge ich mit
Dim Form1 as new Form1
eine neue Form, also kann ich mit
Form1.show
beliebig viele male die Form1 anzeigen lassen.
Die frage ist, wie kann ich es machen, dass ich die bereits geladene Form1 wieder anzeige, also keine neue Form1!

Mein Code lautet:

'In meinem Menü lautet ein Label lbAuftragserfassung, wenn die Maus länger als 1 Sek darüber bleibt öffnet sich das Menüfeld (wie die VB.net Toolbox) und gibt die neuen Schaltflächen frei:

Private Sub lbAuftragserfassung_MouseHover(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles lbAuftragserfassung.MouseHover

lbMenueerkennungnow.Text = "Auftragserfassung"
tmMenuelauf.Enabled = True

' wenn das Menü noch nicht geöffnet ist soll die Form fmAEKunden geöffnet werden
If lbMenueerkennung.Text = lbMenueerkennungnow.Text Then

Else
Dim fmAEKunden As New fmAEKunden()
fmAEKunden.Show()

End If

End Sub

Über diese Prozedur wird immer das Menü angezeigt und fmAEKunden angezeigt. D.h. über diese Prozedur wird die Form fmAEKunden nicht nur das erste mal geladen, sondern auch immer wieder in den vordergrund geholt. Wie kann ich nun fmAEKunden beim ersten mal laden lassen und beim zweiten mal nur anzeigen lassen?

Ich hoffe, dass man verstehen kann was ich meine. Es hört sich zwar so an, aber ich bin ansonsten eigentlich der Deutschen Sprache mächtig. *grins*

Dankeschön und viel Spaß noch
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form doppelt laden132neoberlin25.12.02 21:41
Re: Form doppelt laden573Neelhiks26.12.02 00:11
Re: Form doppelt laden52neoberlin26.12.02 17:09
Re: Form doppelt laden531Neelhiks26.12.02 21:04
Re: Form doppelt laden48neoberlin26.12.02 21:17
Re: Form doppelt laden602landx26.12.02 13:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel