|
| |

VB.NET - Fortgeschrittene| Fotos schneller laden (New Bitmap) | |  | | Autor: t&n | | Datum: 16.06.04 16:31 |
| Hallo dort
Ich habe ein Panel in dem x - beliebig viele Fotos gezeigt werden. Ich erstelle zur Laufzeit eine PictureBox an einer xy-Position und zeichne in dieser ein Foto. So wie man Bilder neben- und untereinander legt. So weit, so gut. Es dauert. Am Ende läuft das Programm auf Win98, und da dauert es richtig, bis alle Bilder auf dem Monitor zu sehen sind. Wenn ich dann einen Bildlauf durchführe, kommen die nachfolgenden Bilder auch nicht schneller. Klar, warum auch? Führe ich den Bildlauf nach oben zurück, werden die oberen wieder neu gezeichnet, und das dauert wieder, obwohl sie ja schon mal gezeichnet wurden. Wie so?
Das was lange dauert ist Dim foto As New Bitmap(Dateiname)
.....
pi = New PictureBox() 'ein neues Control
AddHandler pi.Paint, AddressOf PictureboxPaint
…..
Private Sub PictureboxPaint _
(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs)
…..
Dim foto As New Bitmap(Dateiname)
' x y von dem Immage berechnen (Berechnet Seitenverhältnis vom Foto zur Zeichenfläche)
xy = Berechnung1(foto, e.ClipRectangle)
th = foto.GetThumbnailImage(xy(0), xy(1), Nothing, New IntPtr())
' x y von pos im Immage berechnen (Berechnet die Position, an welcher das Foto auf der Zeichenfläche gezeigt wird)
xy = Berechnung2(th, e.ClipRectangle)
gr.DrawImage(th, xy(0), xy(1), th.Width, th.Height)
…..
Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie ich schneller an die Fotos komme. Und dann vielleicht noch, wie das gehen könnte, das alle Fotos auf dem Panel gezeichnet werden, auch wenn sie außerhalb vom Panel sind.
Danke ers mal |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|