vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Fotos schneller laden (New Bitmap) 
Autor: t&n
Datum: 19.06.04 18:37

Ich glaube mit ´ner Ablaufbeschreibung komme ich besser weg. In einem Panel sind vielleicht 30 Fotos (PictureBox) zu sehen. Passen natürlich nicht alle auf ´n Display. Habe dann z.B. bei einem Scroll im PictureBox.Paint – Ereignis alle Fotos neu geladen (New Bitmap). Genau das dauert, aber das muss sein, woher soll das Programm wissen, welches Foto es zeichnen soll. Nach Deinem Hinweis, Quatsch, immer ein neues Bitmap, habe ich es geändert. In dem PictureBox.Tag befidet sich eine Structure mit allerlei Daten(Pfad, ob markiert, neuer Name ...) und jetzt auch ein Image. Das einmal laden (New Bitmap) muss sein, aber danach speicher ich die runter gerechnete Version (Beispiel Org. 1600x1200pxl, 260x200pxl) in dem Image. Bei jedem Click, Paint o. s. w. ist immer ein Sender dabei, und im dem ist das Sender.Tag – Structure. Und so geht das neu Zeichnen vom Image (img as Image = sender.tag.myimage) sehr schnell. Wichtig, weil später Win98-Rechner. Insofern hat Dein Tipp geholfen, weiter zu denken. Wenn ich jedes Mal das Bitmap (New Bitmap, runterrechnen, übergeben) dann auch gleich zerstöre (Bitmap = Nothing), dann bleibt Windows auch noch ziemlich ruhig. Das mit dem Clone hat sich auch erledigt. Ich habe es versäumt in jedem Durchlauf einfach eine neue (New Structurname) Structur zu verwenden. Insofern Danke ich dann erst mal.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fotos schneller laden (New Bitmap)1.187t&n16.06.04 16:31
Re: Fotos schneller laden (New Bitmap)831WaldiMaywood16.06.04 18:17
Ok, danke, aber dann gehts weiter765t&n16.06.04 21:47
Re: Ok, danke, aber dann gehts weiter716WaldiMaywood18.06.04 20:04
Re: Fotos schneller laden (New Bitmap)908t&n19.06.04 18:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel