vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
SQL-Server-Job monatlich 
Autor: Easyrider
Datum: 27.10.04 10:06

Hi Jungs,

hab hier ein kleines Problemchen wo ich nix dazu finde... Ich muss in meinen Formularen einen SQL-Server-Job eintragen können. Funktioniert alles wunderbar, blos beim Zeitplan hänge ich jetzt.

Beim Zeitplan gibt es doch die Möglichkeiten "einmalig", "täglich", "wöchentlich", "monatlich" und "jährlich". Mein Problem liegt gerade beim monatlich. Man kann sich dort den Tag aussuchen, an dem irgendwas gemacht wird. Das ist eine Zahl zwischen 1 und 31 (Integer).

Nehmen wir mal an der Benutzer sucht sich den 30. aus und er lässt den Server das ganze Jahr laufen. Nun ist aber Februar, und der Februar hat bekanntlich nur 28 Tage. Und ich glaube wir werden nie einen 30. Februar erleben.

Soweit noch mitgekommen? Nein? Dann nochmal lesen

Aber was läuft dann im Server ab? Wird dann der Job im Februar nicht ausgeführt? Oder hat da der SQL-Server Ausnahmeregeln? Wie kann man solche Fehlerquellen umgehen?

Ich wäre für jeden Tip / Hinweis / Anregung / Link dankbar.

mfg

Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL-Server-Job monatlich732Easyrider27.10.04 10:06
Re: SQL-Server-Job monatlich574teccer29.10.04 07:42
Re: SQL-Server-Job monatlich520Easyrider29.10.04 10:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel