vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Programm wird nach längerer Laufzeit langsamer... 
Autor: lars007
Datum: 03.11.04 10:03

Hallo NG-Gemeinde,

ich habe eine DB-Anwendung geschrieben, diese habe ich jetzt in einem Stress-Test rund 8 Stunden lang laufen lassen. In der Anwendung werden pro Arbeitsablauf immer wieder verschiedene Fenster mit ShowDialog geöffnet. Alle Fenster bekommen aber nach dem schliessen ein Dispose von mir verpasst.

Wenn das Programm startet, benutzt es rund 21MB, nach 8 Stunden sind daraus 36MB geworden, wobei ich denke, dass das eigentlich ja nicht wirklich so viel ist mhm...

Aber am Ende der 8 Stunden läuft zwar das Programm noch, aber die Fenster werden deutlich verzögert aufgebaut, dass sieht halt nicht so toll aus. Wenn ich die Applikation schliesse und direkt wieder starte, geht es sofort wieder ganz normal schnell weiter.

Ist das ein normaler Windows-Effekt denn ich akzeptieren muss oder kann ich dagegen etwas machen.

Was ich schon probiert habe ist die Sache mit dem

GC.Collect()
        GC.WaitForPendingFinalizers()
        GC.Collect()
        GC.WaitForPendingFinalizers()
Aber leider konnte ich damit keinen Unterschied feststellen...

Tja und jetzt bin ich auf Eure Hinweise und Tipps gespannt...

Vielen Dank schon mal im voraus dafür...

Gruß
Lars
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm wird nach längerer Laufzeit langsamer...1.265lars00703.11.04 10:03
Re: Programm wird nach längerer Laufzeit langsamer...1.004teccer03.11.04 11:20
Re: Programm wird nach längerer Laufzeit langsamer...1.224lars00704.11.04 09:27
Re: Programm wird nach längerer Laufzeit langsamer...1.222teccer04.11.04 11:43
Re: Programm wird nach längerer Laufzeit langsamer...998lars00704.11.04 12:01
Re: Programm wird nach längerer Laufzeit langsamer...934teccer04.11.04 12:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel