vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen 
Autor: teccer
Datum: 03.11.04 20:37

Hey WaldiMaywood

Die muss ich aber binden. Es wird also nicht von Anfang an, mit Start der Form ein Menu angezeigt, sondern ich muss die ContextMenüs ja binden. Sprich, zum Beispiel ein paar Labels nebeneinander und wenn dort geklickt wird, dann ContextMenü einblenden.

Hatte ja die Hoffnung, dass ich an einem eigenen sauberen Control vorbeikomme.

Es geht darum, dass das BS ein Menu (ja, es sei denn man hätte Framework 2.0 ohne das Beta *lach* > MenuStrip) immer unter die Titelleiste schiebt. Jetzt kannst du natürlich via API die Titelleiste so ein wenig ändern. Das wird leider nie so perfekt.. Du kannst ja Themes mittlerweile laden. Sobald du also nicht auf Thems zurückgreifst und auch nicht alles mit der APi machst, könntest du ja zum Beispiel mit nem Panel ne Titelleiste bauen.

Und jetzt kommt wieder das menü ins Spiel. Das wirst du nicht unter das Panel bringen, sondern es wird immer oben stehen. Und ich kenne API, die das könnte.

Ich brauche irgendeine Möglichkeit dem BS zu verklickern, das mein Panel die ultimative Titelleiste ist. Erst dann würde das Menü darunter erscheinen.
Aber mach das mal so einem BS klar *lach*

Und weil das wohl alles nicht geht, hat MS nun das menuStrip entworfen, was nach meinem Wissen ja dann positonierbar ist.

Und jetzt kann ich entweder nur ein eigenes Control bauen, was dann ContextMenüs anzeigt, oder ich finde eine Möglichkeit wie Theme-Tools die Titeleiste und den Border so drastisch zu verändern, dass es meinen Vorstellungen entspricht.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen951teccer03.11.04 15:49
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen653WaldiMaywood03.11.04 19:44
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen653teccer03.11.04 20:37
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen801WaldiMaywood03.11.04 21:14
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen621teccer04.11.04 08:59
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen623WaldiMaywood04.11.04 10:54
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen648teccer04.11.04 11:55
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen679ModeratorFZelle05.11.04 12:56
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen619teccer05.11.04 13:07
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen637ModeratorFZelle05.11.04 15:06
Re: Dem BS ein Control als Titelleiste vortäuschen631teccer05.11.04 15:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel