vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
ViewTree 
Autor: MartinVisual
Datum: 21.12.04 19:57

Hallo !

Ich arbeite im Moment mit Webprojekten unter Visual Basic.NET und Visual Studio.

Nun habe ich bei den Winprojekten die Funktionalität des ViewTree gefunden, den es aber anscheinend bei Webprojekten nicht gibt. Gibt es eine Alternative dafür. Oder wie kann ich folgende Problemstellung lösen.
z.b. Menüdefinition befindet sich in einer Datenbank und möchte nun beim Wartungsprogramm den Menübaum darstellen:

HauptMenü1
SubMenü 1
SubMenü 2
SubSubMenü3
SubMenü3
HauptMenü2
....

Um die Erfassung zu vereinfachen, wäre es natürlich sehr hilfreich, dass man z.b. auf SubMenü2 klickt (oder aufwählt) und dann beim New-Button ich die ID von SubMenü schon hätte.

Da ich dies auch noch an einer anderen Stelle benötige, wo es sich um doch etliche Datensätze handelt, wäre natürlich ein auf- und zuklappen einzelner Baumabschnitte sehr hilfreich.

Vielen Dank, Martin.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ViewTree1.105MartinVisual21.12.04 19:57
Re: ViewTree599Moderatorralf_oop22.12.04 11:12
Re: ViewTree623MartinVisual28.12.04 21:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel