vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Wie kan man eine COM-Klasse debuggen? 
Autor: Drapondur
Datum: 20.01.05 16:10

Hallo,

ich möchte mir das Kontextmenü vom Internet Explorer erweitern.
Dazu will ich mir eine kleine Dll (COM) schreiben, deren Funktionen durch das Kontextmenü im Internet Explorer aufgerufen wird.
Ich habe das schon mal unter VB 6 gemacht. Da war's ganz einfach: die Debuggen-Option "Warten bis Komponente erstellt ist" auswählen, Projekt Starten, irgendein Programm oder Script ausführen, das das COM-Objekt verwendet und schon hielt der Debugger vom VS 6 bei einem gesetzten Haltepunkt an.

Nun will ich das Ganze mit VS.NET machen, aber der Debugger hält nicht bei Haltepunkten. Wahrscheinlich wird beim Aufruf aus dem Internet Explorer eine neue Instanz des COM-Servers erzeugt und nicht die verwendet, die ich in der IDE habe bzw. mein Debugger hängt sich nicht automatisch an die neue Instanz dran..
Die Methode wird auch ausgeführt, wie ich durch ein einfaches MsgBox("Hallo") sicherstellen konnte.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das hinzukriegen, also ähnlich wie in VB 6 zu machen? Oder wie debugge ich sonst eine COM-Komponente?

Googeln half mir leider nicht weiter und im .NET-SDK habe ich nix gefunden, woraus ich schlau werde.

Eine eigene Anwendung möchte ich nicht haben, deswegen is AxWebBrowser kein Workaround für das Problem.

Ciao
D.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wie kan man eine COM-Klasse debuggen?1.387Drapondur20.01.05 16:10
Wie kan man eine COM-Klasse debuggen? (Ergänzung)704Drapondur20.01.05 16:36
Re: Wie kan man eine COM-Klasse debuggen? (Ergänzung)681ModeratorDaveS20.01.05 16:41
Re: Wie kan man eine COM-Klasse debuggen? (Ergänzung)694Drapondur25.01.05 04:02
Re: Wie kan man eine COM-Klasse debuggen? (Ergänzung)732Drapondur25.01.05 12:59
Re: Wie kan man eine COM-Klasse debuggen? (Ergänzung)679ModeratorDaveS25.01.05 13:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel