vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Optimum finden ? 
Autor: HellSeeker2k
Datum: 24.01.05 11:53

Hab zwar dieses Thema schon mal gepostet, aber nie wirklich eine Lösung dazu bekommen also versuch ich es heute nochmal.

Ich arbeite an einem Programm zur Verschnittoptimierung. Für unser Produkt gibt es jedes Profil in 3 verschiedenen Längen. Zur info, es werden CNC Daten in mein Programm geschickt und dieses Sortiert die zu erledigenden Aufgaben nach Profilen. D.H.: ich weis jetzt z.B.: welche Schnittlängen ich bei welchem Profil brauche. Jetzt scheitert es daran wie ich meinem Programm beibringe diese Schnittlängen auf optimalen verschnitt zu prüfen.

Hier ein Beispiel:

Ich nenne das Profil einfach mal P1

P1 gibt es in den Längen 5000; 6000; 7000 mm

durch mein Programm weis ich jetzt das ich 500mm; 2250mm, 5400mm stücke aus p1 benötige. Und jetzt steh ich auf der leitung. Mit nur 3 Schnittlängen wär das ganze ja kein großes Problem aber im normalfall hab ich CNC Programme mit ca. 50 längen udn desshalb kann ich keine fixen Prüfwerte angeben aber mir fällt einfach nicht ein wie ich das ganze variabel prüfen kann. Hoffe ich hab mich diesesmal verständlicher ausgedrückt ansonsten schreibt einfach wenn ihr etwas nicht verstanden habt.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Optimum finden ?1.527HellSeeker2k24.01.05 11:53
Re: Optimum finden ?1.043Dimitri24.01.05 16:48
Re: Optimum finden ?871HellSeeker2k24.01.05 17:50
Re: Optimum finden ?1.079Quiupu24.01.05 20:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel