| |

VB.NET - FortgeschritteneAdd-In für Outlook | |  | Autor: spike24 | Datum: 17.05.05 13:54 |
| Grüssi
(wenn ich outlook sage, meine ich outlook 2000 SP-3)
hab ein mittelschweres problem
es ist ja anundfürsich kein problem ein Add-In zu erstellen, da es in .Net ja schon ein eigenes projekt gibt, das mir alles liefert was so benötigt wird
d.h. ich habe schon ein Add-In, bzw. ein prog. das in Outlook was tut
aber
wenn ich outlook schliesse, bleibt es offen
mal zur praxis:
folgender code
Dim oApp As Outlook.Application
Dim oNs As Outlook.NameSpace
Dim oExp As Outlook.Explorer
Public Sub OnConnection(ByVal application As Object,
ByVal connectMode As Extensibility.ext_ConnectMode, _
ByVal addInInst As Object, _
ByRef custom As System.Array)
Implements Extensibility.IDTExtensibility2.OnConnection
Try
oApp = CType(application, Outlook.Application) (1)
oNs = oApp.GetNamespace("MAPI") (2)
oExp = oApp.ActiveExplorer (3)
MessageBox.Show("huhu")
Catch ex As Exception
MessageBox.Show(ex.Message)
End Try
End Sub man kann erkennen das ich im onConnection eine verbindung zu outlook aufnehme (1)
dann hole ich mir das ding wo die mails drinn sind (2) funktioniert auch wie gewollt, mehr oder weniger als hinweis, das ich weis, das ich in oApp was richtiges habe
dann hole ich mir das ding, wo die commandbars drauf sind (3)
und sobald ich diese zeile ausführe (oder irgendeine andere, wo ich auf irgend ein explorer objekt zugreife) schliesst sich outlook nicht mehr, sprich geht nicht mehr aus der Prozesse liste raus, noch schlimmer ist, das in meinem Add-In das ereignis onDisconnection nicht auftritt, und ich somit meine buttons nicht mehr entfernen kann (oder andere aufräumarbeiten)
kennt jemand die lösung, oder hat jemand sachdienliche hinweis wo sich diese aufhalten könnte (aktenzeichen xy) 0 |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCoolbar 3.0 
Professionelle Toolbars im modernen Design!
Mit sevCoolbar erstellen Sie in wenigen Minuten ansprechende und moderne Toolbars und passen diese optimal an das Layout Ihrer Anwendung an (inkl. große Symbolbibliothek) - für VB und MS-Access Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|