vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Split-Funktion in VB wo Feldtrenner = ; und ein Textfeld einen ; enthält 
Autor: martini-69
Datum: 23.11.05 12:13

Hallo,

die Splitfunktion funktioniert grundsätzlich gut wenn man aus einer Textdatei zeilenweise und feldweise Daten extrahieren will. Aber:
Wenn der Feldtrenner ein ; ist und ein Textfeld selber einen ";" enthält interpretiert das Programm diesen als Feldtrenner.

Hat schon mal jemand die Funktion erweitert und evtl. die " die ein Textfeld begrenzen da mit berücksichtigt?
Vereinfacht ausgedrückt könnte ich ja so sagen: Solange ich einen ";" als Feldtrenner finde, in diesem Feld die Anzahl der " aber ungerade ist, solange ist das Feld noch nicht beendet und ich muß dann weiter suchen bis die Anzahl der " modulo 2 = 0 ist.

Versteht mich da jemand?
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Unterstützung!
Verwenden tue ich dabei MS Access aus Office 97, davon insbesondere den VB-Teil.

Gruß
Martin
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Split-Funktion in VB wo Feldtrenner = ; und ein Textfeld ein...1.053martini-6923.11.05 12:13
Re: Split-Funktion in VB wo Feldtrenner = ; und ein Textfeld...724Oliver_G.23.11.05 15:33
Re: Split-Funktion in VB wo Feldtrenner = ; und ein Textfeld...748martini-6923.11.05 15:43
Re: Split-Funktion in VB wo Feldtrenner = ; und ein Textfeld...727Oliver_G.23.11.05 15:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel