vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Nach Start beendet sich Programm ohne Fehlermeldung > GELÖST! 
Autor: Sanel
Datum: 23.04.07 01:01

Hallo Leute,

nach einer durch programmierte Nacht, habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte mich ziemlich
durch die fehlende Fehlermeldung, verwirren lassen und suchte immer an der falsche Stelle
(z.B. Securityeinstellungen des Frameworks).

Was war die Ursache meines Problems: eine Crystal-Komponente (Report Viewer), die ich leider
optisch sehr schlecht finden konnte (Überbleibsel von Versuchen von vorher). Die Crystal-Laufzeitbibs waren
am Clientrechner nicht installiert und deswegen kam es zum Absturz.

Lösung: das Steuerelement und alle Crystal-Verweise entfernt. Anwendung neu kompiliert.

Wie habe ich es gefunden: mittels CLR-Debugger (Framework SDK 2.0 > Tools > MS CLR Debugger).
Beim ersten Debug-Versuch zeigte sich schon die Fehlermeldung und ich wusste was zu tun ist.

Warum ich die Anwendung nicht schon früher mit dem Debugger angeschaut habe: ist mir selber ein Rätsel,
aber da die Applikationen, gewöhnlich, so was an eine Flut an Fehlermeldungen ausspucken, falls irgendeine Komponente bzw.
dll fehlt, bin ich hier einfach in die falsche Richtung „gelockt“ worden, da keine Meldung kam.

Ich bedanke mich für eure Antworten und Vorschläge!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Nach Start beendet sich Programm ohne Fehlermeldung1.001Sanel21.04.07 21:43
Re: Nach Start beendet sich Programm ohne Fehlermeldung671Moderatorralf_oop22.04.07 09:18
Re: Nach Start beendet sich Programm ohne Fehlermeldung >...703Sanel23.04.07 01:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel