vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Ansprechen einer Speziellen Funktion (m)eines Druckertreibers 
Autor: crossweb
Datum: 21.05.07 21:57

Moin zusammen,

ich habe folgende Problematik: Ich würde ganz gerane auf die Funktion "Drucker ausschalten" meines Druckertreibers zugreifen, um diesem immer beim System shutdown mit auszuschalten (man ist ja auch nicht Krösus bei den derzeitigen energiekosten .... und dann erst das Klima .
Vom Hersteller des Druckers habe ich hierzu keine Sinnvollen Infos bekommen. Also habe ich mir überlegt, daß soetwas doch wohl über ein kleines Prog machbar sein müsste. Nur leider fehlt mir hierbei noch völlig der durchblick. Hat jemand von euch eine Idee, wie soetwas zu realisieren wäre? (Win XP, VB 2003 oder 2005, Drucker: Canon MP510....)

Danke schon mal vorab...

cuall

THOMAS
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ansprechen einer Speziellen Funktion (m)eines Druckertreiber...701crossweb21.05.07 21:57
Re: Ansprechen einer Speziellen Funktion (m)eines Druckertre...410Moderatorralf_oop22.05.07 08:07
Re: Ansprechen einer Speziellen Funktion (m)eines Druckertre...445crossweb22.05.07 10:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel