vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Erweiterung vorhandener .Net Controls bereiten mir neue Probleme 
Autor: Chriz
Datum: 01.02.11 12:44

Danke erstmal für die hilfe bisher, doch nun steh ich vor 2 neuen Problemen:

1. Ich habe ein Benutzersteuerelement in dem ich über die IDE dynamisch Buttons einfügen möchte. FÜr diesen Zweck habe ich eine Liste von Buttons als Private deklariert und eine Property um diese zu setzen:

Imports System.Drawing
Imports System.ComponentModel
<ToolboxBitmap(GetType(formfoot), "formfoot.png")>
Public Class formfoot

Private _button_list As List(Of system.windows.forms.button)

<System.ComponentModel.Description("beschreibung")>
  Public Property button_list As List(Of system.windows.forms.button)
    Get
      Return _button_list
    End Get
    Set(ByVal value As List(Of system.windows.forms.button))
      _button_list = value
    End Set
  End Property
 ...
 ...
 ...
End Class
Ziehe ich dieses Control in ein Formular, habe ich auch zugriff auf die Property "button_list" und kann dieser auch über den "Assistenten"(durch drücken auf "...") neue Buttons hinzufügen. Allerdings, wenn ich das "Assistenten-Formular" schließe, werden meine buttons nicht mehr in der auflistung angezeigt. Füge ich jetzt erneut buttons hinzu, zählt er automatisch an der letzten stelle weiter:
ich füge z.B. 2 buttons hinzu "button1" und "button2" wobei diese namen dynamisch vergeben wurden und schließe den Assistenten. Öffne den Assistenten erneut (keine items mehr vorhanden) und füge 2 weitere buttons hinzu "button3" "button4" auch hier werden die namen dynamisch vergeben...
Wieso werden die buttons nicht angezeigt obwohl sie ja scheinbar vorhanden sind?
Auch im designer meines formulares find ich diese wieder.

2. Mein zweites Problem steht unmittelbar mit dem ersten im Zusammenhang:
Füge ich beispielsweise ein Panel in ein Formular ein, kann ich über ein kleines Pfeilsymbol die "Panel-Aufgaben" aufrufen. Wie bezeichnet man diese Funktion? Und wie muss ich meine Property definieren um über diesen Pfeil zugriff auf diese zu bekommen?

----------------------------------------------------------------
Wenn einer der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
Schon denkt das er ein Vogel wär', so irrt sich der

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Erweiterung vorhandener .Net Controls1.589Chriz28.01.11 17:00
Re: Erweiterung vorhandener .Net Controls1.095ModeratorDaveS28.01.11 18:35
Re: Erweiterung vorhandener .Net Controls1.080Chriz28.01.11 21:37
Re: Erweiterung vorhandener .Net Controls1.057ModeratorDaveS29.01.11 15:04
Erweiterung vorhandener .Net Controls bereiten mir neue Prob...1.081Chriz01.02.11 12:44
Re: Erweiterung vorhandener .Net Controls bereiten mir neue ...1.040ModeratorDaveS01.02.11 14:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel