vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Ein Forum auf neue Beiträge durchsuchen 
Autor: muhanator
Datum: 15.11.11 22:41

Hallo zusammen,
ich bin mir grade nicht sicher, ob das vllt in Webservice muss...darum sry falls ich falsch bin ^^'

Habe folgende Frage...

Ich habe einen Ftp Server am laufen.
Auf diesem läuft ein Forum(inkl anmelden usw).(Falls relevant ist ein phpbb-Forum[also fertig aufgesetztes])

nun habe ich die idee von einem Programm mit dem ich sozusagen benachrichtigungen (vllt über eine msgbox oder ähnlichem) ausgeben kann. Wenn für den User neue Beiträge aufgesetzt wurden.(muss nicht direkt sein....das programm kann zB alle 15min eine kleine abfrage machen)

Nun fehlen mir jedoch noch die Kenntnisse wie die neuen Beiträge im Forum dem User angezeigt werden....also welcher ablauf(über browser) dahinter steckt.
Es müsste ja irgendwo eine abfrage sein wo nach dem login die letzte login zeit und die seit dem erstellten beiträge verglichen werden...bzw...mir fällt gerade ein,dass selbst wenn man einloggt und die beiträge nicht gesehen hat sie beim nächsten login immernoch als neu gekennzeichnet sind.

Ich wollte nun ersteinmal fragen,ob so etwas überhaupt realisierbar ist.

Wollte es eig irgendwie direkt über den server ein login starten und dort die datei wo das drinnen steht auseinanderfrimeln.
Jedoch glaube ich,dass ich hier noch weit davon weg bin.
vllt geht es auch,dass irgendwie unsichtbar im hintergrund der brwoser aufgerufen wird mit der url und dort dann die eingegebenen login daten auf der Website in die felder eingetragen wird?

Ich weis selber nicht so genau...
Hoffe, jemand hat vllt mal einen rat oder ähnliches...weil ohne hilfe komme ich nichtmehr weiter....und über google finde ich auch nichts richtiges(weis ja noch nichteinmal wonach ich genau suche :s)

mfg
Muhanator
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Ein Forum auf neue Beiträge durchsuchen1.057muhanator15.11.11 22:41
Re: Ein Forum auf neue Beiträge durchsuchen718Preisser16.11.11 09:28
Re: Ein Forum auf neue Beiträge durchsuchen728Franki18.11.11 00:57
Re: Ein Forum auf neue Beiträge durchsuchen645Griever16.12.11 05:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel