vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Danke erstmal 
Autor: [CrX]Garfield
Datum: 23.12.03 13:10

Also ich habe den Code den du geschrieben hast leider nicht ganz verstanden und ich habe leider auch nicht gewust wo ich damit in meinem Code hinsollte aber trotzdem bedanke ich mich jetzt dafür dass sich jemand dem Problem angenommen hat und sich die mühe gemacht hat den Quellcode ( wenn auch nur Teilweise, villeicht ) zu lesen.

Ich habe mich nach einer ca 6 Stündigen Denkpause jetzt nocheinmal selber an mein Prg gemacht und folgendes entwickelt:

Als aller erstes deklariere ich zwei arrays und eine standard Byte Variable
Public arrayS(254,1) As String
Public arrayO(254,1) As Object
Public arrayLauf As Byte
habe ich in die Routinen wo die Textboxen auf den TabPages erstellt werden einen Code eingefügt der immer in die beiden arrays schrieb:
arrayS(arrayLauf,0) = TabPages(i).Text
arrayS(arrayLauf,1) = TextBox(i).Name
arrayO(arrayLauf,0) = TabPage(i)
array=(arrayLauf,1) = TextBox(i)
arrayLauf = arrayLauf+1
somit waren die TextBoxen und TabPages die ich als Variablen hatte in dem Object-Array verlinkt.

Jetzt kontte ich Sie ja von jeder anderen Prozedur aus problemlos ansprechen ich musste nur wissen welches TapbPage eo im arrayO eingetragen ist.

dazu nutze ich das arryS und das ist der Code:
Dim i As byte
Dim strNotice As string
Dim strPath As string
Dim strBlock As string
strBlock = Me.lstBloecke.SelectedItem
strNotice = Me.tab.SelectedTab.Text

Do Until arrayS(i,0) = strNotice
i = i + 1
Loop
[color=green]'JETZT konnte ich speichern
strPath = "C:\Programme\Crox Corporation\SystrayTB\Notices\" & strBlock & "\" & _
  strNotice
[color=blue]Kill[/color](strPath)
[color=blue]Microsoft[/color].[color=blue]VisualBasic[/color].[color=blue]FileO_
  pen[/color](1, strPath, _
  [color=blue]OpenMode[/color].[color=blue]Input[/color], _
  [color=blue]OpenAccess[/color].[color=blue]Read[/color])
[color=blue]Microsoft[/color].[color=blue]VisualBasic[/color].[color=blue]Print_
[/color](1, arrayO(i,1).text)
[color=blue]Microsoft[/color].[color=blue]VisualBasic[/color].[color=blue]FileC_
lose[/color](1)
Es war im Endeffekt also doch garnicht so schwer wie ich gedacht hatte aber es hat halt ein bisschen Zeit und querdenken gebraucht..
Kann auch sein (eigentlich bin ich mir sicher), dass das nicht die beste oder schönste Methode war aber Sie läuft schnell genug und ich habe das Problem in den Griff bekommen also was will ich mehr???

Aber wie schon gesagt trotzdem vieln Dank für die Hilfe (habs ja leider nicht verstanden aber trotzdem).

Mit festlichen Grüßen [CrX]Garfield
Ich wünsche euch allen einen Guetn rutsch ins neue Jahr.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ein sehr kompliziertes TextBox adressier-Problem...3.021[CrX]Garfield21.12.03 22:21
Teil 22.748[CrX]Garfield21.12.03 22:22
Teil 32.719[CrX]Garfield21.12.03 22:23
Teil 42.625[CrX]Garfield21.12.03 22:23
Teil 52.600[CrX]Garfield21.12.03 22:25
Teil 62.678[CrX]Garfield21.12.03 22:25
Großes Sorry2.617[CrX]Garfield21.12.03 22:27
Re: Ein sehr kompliziertes TextBox adressier-Problem...2.947WaldiMaywood22.12.03 00:18
Danke erstmal2.672[CrX]Garfield23.12.03 13:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel