vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: Installationsprobleme 
Autor: HeikoH
Datum: 21.06.05 09:35

Hallo,

ich habe versucht mein erstelltes Programm einzurichten.
Leider ohne Erfolg.

Bei der Installation kamen wieder ein paar kleine Fehlermeldungen, u.a. dass die Datei msado..dll nicht registriert werden kann.

Vermutlich ist diese Meldung nicht ganz so gravierend, da es beim Programmstart zu keinerlei Problemen kommt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich den Bestellschein drucken will bzw. ihn mir in der Druckvorschau ansehen moechte, folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehler bei einer aus mehreren Schritten bestehenden OLE DB-Operation. Pruefen Sie die einzelnen OLE DB-Statuswerte, falls vorhanden. Daten wurden nicht verarbeitet.

Beim Drucken werden die Daten als erstes in eine separate Tabelle geschrieben und dann gedruckt.
Mal funktioniert es, dann kommt wieder die Fehlermeldung, wobei die Tabelle dann auch leer bleibt.
Die Tabellenstruktur habe ich auch schon ueberprueft, ob vielleicht versucht wird Text in ein Zahlenfeld zu schreiben u.ä. mir ist nichts aufgefallen, ausserdem sollte es dann eigentlich bei den unterschiedlichen Konfigurationen immer zu einer Fehlermeldung kommen.

Wenn ich die Lieferantenliste drucke, dann gibt es keine Probleme.

Auf anderen Rechnern habe ich dieses Problem nicht.

Auf dem Zielsystem ist Windows NT 4.0 (Service Pack 0) installiert.
Access-Version 2000


Gruss Heiko
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Installationsprobleme1.865HeikoH14.06.05 21:02
Re: Installationsprobleme1.268fpsoft15.06.05 08:49
Re: Installationsprobleme1.130HeikoH15.06.05 13:42
Re: Installationsprobleme1.098fpsoft15.06.05 14:24
Re: Installationsprobleme1.205HeikoH15.06.05 16:44
Re: Installationsprobleme1.108HeikoH21.06.05 09:35
Re: Installationsprobleme1.068fpsoft21.06.05 09:55
Re: Installationsprobleme1.107HeikoH21.06.05 11:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel