vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
SQL-Abfrage liefert 11mal den gleichen Datensatz als Treffer 
Autor: Pauli
Datum: 08.10.05 11:34

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer SQL-Datenbankabfrage. Und zwar durchsuche ich eine Datenbank z.B. mit folgendem Suchstring:
SELECT * FROM Bestellungen, Bestell_Positionen WHERE Bestellungen.Erstellt_um _
  BETWEEN #10-8-05 00:00:00# AND #10-9-05 00:00:00#
Es passt auf diese Abfrage genau ein Datensatz, der auch gefunden wird. Allerdings in meinem Fall 11 mal. D.h. ich hab ein RecordSet, dass 11 Treffer umfasst, wobei es sich immer um den gleichen Datensatz handelt.

Ich gehe mittels...
Whlie Not rs.EOF
 Debug.Print rs("ID")
 rs.MoveNext
Wend
...durch das RecordSet und lasse mir die Schlüsselnummer des Datensatzes anzeigen, die immer nur einmal vorkommt - immer die gleiche...

Kann mir jemand sagen, wieso die SQL-Abfrage mir 11mal den gleichen Datensatz als Treffer präsentiert bzw. wie ich das abstellen oder was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke und Gruß!
Daniel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL-Abfrage liefert 11mal den gleichen Datensatz als Treffer767Pauli08.10.05 11:34
Re: SQL-Abfrage liefert 11mal den gleichen Datensatz als Tre...527ModeratorDieter08.10.05 14:05
Re: SQL-Abfrage liefert 11mal den gleichen Datensatz als Tre...510Pauli09.10.05 11:01
Re: SQL-Abfrage liefert 11mal den gleichen Datensatz als Tre...507ModeratorDieter09.10.05 11:07
Re: SQL-Abfrage liefert 11mal den gleichen Datensatz als Tre...518Pauli09.10.05 13:19
Re: SQL-Abfrage liefert 11mal den gleichen Datensatz als Tre...520wb-soft09.10.05 19:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel