vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
VB6 und Access neuerer Versionen 
Autor: gottschi
Datum: 19.03.13 08:06

Hallo allerseits!

Unsere Prüfsoftware in der Firma ist mit VB6 programmiert, das meiste wird mittlerweile von mir weiterbearbeitet. Nun habe ich folgendes Problem:
Zum einen haben wir eine Adress-Datenbank, zum anderen, noch viel "wichtiger", eine sog. Sollwertdatenbank, die sich auch ständig ändert.
Momentan gehe ich folgenden "Umweg" zum erstellen dieser Datenbank: Zusammenstellen mit Excel 2003 (automatisiert aus vielen einzelnen Dateien), dies dann einlesen in Access 2003, und diese Datenbank dann ins Access 97-Format übertragen, da ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen habe, mit VB6 auf Access 2003 zuzugreifen. Nun wird nach und nach alles auf Win7 und Office 2010 umgestellt, d.h. diese Variante fällt bald weg, zumal man immer Access97 installieren muss, damit meine VB6-Programme auch darauf zugreifen.
Ich bin mir sicher, dass ich da was selten dämliches mache, bzw. was stinkeinfaches übersehen habe!!
Kurz um die Frage auf den Punkt gebracht: wie kann ich auf eine Access 2003 bzw. 2010 Datenbank mittels VB6 zugreifen, was muss ich ggf. installieren oder anmelden??

Vielen Dank und Gruß

Michael
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB6 und Access neuerer Versionen2.012gottschi19.03.13 08:06
Re: VB6 und Access neuerer Versionen1.229Rippler19.03.13 15:06
Re: VB6 und Access neuerer Versionen1.233Franki24.03.13 03:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel