vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: VB6 und Access neuerer Versionen 
Autor: Franki
Datum: 24.03.13 03:20

Hallo Michael,

es war und ist nie zwingend notwendig gewesen beim User Access installiert zu haben um auf eine Access DB aus der VB6 Anwendung zugreifen zu können.

Ich habe auch noch VB6 Programme die selbst unter Win8 einwandfrei laufen und auf eine Access DB zugreifen ohne dass da Office oder gar Access installiert ist.

Da braucht es auch keine Verweise auf irgendeine Acces/Office Version im Programm. Es ist da völlig egal, ob es sich um eine A97 oder A2K3 DB handelt.

Erkläre doch mal genauer wie du die DB ansprichst (Code) und warum die Version von Access bei dir entscheidend ist bzw. warum das überhaupt installiert sein muss beim User.

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB6 und Access neuerer Versionen2.114gottschi19.03.13 08:06
Re: VB6 und Access neuerer Versionen1.297Rippler19.03.13 15:06
Re: VB6 und Access neuerer Versionen1.336Franki24.03.13 03:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel