vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Recordset und Datagrid 
Autor: Jürgen Wörner
Datum: 22.01.04 08:59

Hallo zusammen

ich bastle immer noch an meinem Wettbüro-Programm.
Dabei müssen wir die Spiele der BL vorhersagen; 5Punkte für Tendenz 10Punkte fürs richtige Ergebnis.
Meine Datenbank-Tabelle sieht folgendermassen aus

dbf_P_SpPaar_1 -- Nummer des jeweiligen Spieltages
dbf_MSFS -- ID der Mitspieler
dbf_P_SpPaar_1 -- Punkte für Spiel 1
.
. bis
.
dbf_P_SpPaar_9 -- Punkte für Spiel 9

Die Gesamtpunktzahl eines Spielers pro Spieltag wird nicht in der Datenbanktabelle abgelegt, da dies in meinen Augen eine redundante Information wäre.
Diese Punktzahl wird vom Programm ausgerechnet.
Darstellen möchte ich in einem Datagrid den Namen und die ausgerechnete Gesamtpunktzahl.
So nun kommt endlich meine Frage: Kann man zu einem Recordset, das aus einer Datenbanktabelle erzeugt wurde, ein Feld hinzufügen (nämlichGesamtpunkt-Zahl) ?

Ich hoffe meine Erklärung war jetzt nicht zu umständlich.

Cu
Jürgen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Recordset und Datagrid672Jürgen Wörner22.01.04 08:59
Re: Recordset und Datagrid417Zero-G.22.01.04 13:24
Re: Recordset und Datagrid399Jürgen Wörner22.01.04 13:32
Re: Recordset und Datagrid432Zero-G.22.01.04 13:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel