vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Eigener TlTip gebastelt und... 
Autor: RonnyImBalkon
Datum: 31.01.05 14:25

Ich habe mir gedacht wenn nicht alles zu lesen ist udn man mit der Maus rüber kommt dann popt ein ToolTipAuf und zeigt den kompletten Text - das möcht ich auch für mein Programm!

Also habe ich mir Ein Form1 in frmToolTip umbenant kein Border engestellt und die Farbe auf QuickinfoFarbe gesetzt!

Beim aufrufen des Fensters klappts per SetWindowPos das es nicht den Fokus meines Controls bekommt und wenn die Maus weg ist verschwindets auch!

Mein problem ist nun aber das wenn ich auf den ToolTip klicke dann ist das Form(frmToolTip) aktiv das soll aber nun anders sein, so das wenn ich auf den ToolTip klicke das frmToolTip keine Reaktion zeigt maximal verschwindet ohne das Control von welchem es aufgerufen wurde inaktiv zu machen!

kurz gesagt das frmToolTip soll inaktiv bleiben egal was mit passiert

MFG ....


Wenn es das Forum nicht g?b, ich glaub ich h?tte meine Fragen in gro?en Buchstaben in den Sand geschrieben.

Hoffentlich kommt ein Schiff und Jemand kennt eine passende Antwort darauf...

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Eigener TlTip gebastelt und...1.271RonnyImBalkon31.01.05 14:25
Re: Eigener TlTip gebastelt und...771vbtricks31.01.05 18:43
Re: Eigener TlTip gebastelt und...729ModeratorMartoeng31.01.05 19:37
nanu767RonnyImBalkon01.02.05 14:12
Re: nanu689ModeratorMartoeng02.02.05 23:26
Re: nanu689RonnyImBalkon03.02.05 13:06
Verzögerungszeit...691RonnyImBalkon14.02.05 10:15
Re: Verzögerungszeit...694ModeratorMartoeng14.02.05 11:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel