vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
nanu 
Autor: RonnyImBalkon
Datum: 01.02.05 14:12

ja das ToolTip verschwindet ohne mausdrüber "aber wenn!" Sie drüber ist und dann klickt einer, naja gibt das Usercontrol den Focus ab und wird inaktiv weil der Tolltip ein Formular ist! Sozusagen habe ich nicht aufs Usercontrol geklick sonder auf den ToolTip !

auf nen Standert ToolTip kann man ja nicht klicken auf meinen selbstgebastelten schon soll aber wie ein Standart ToolTip funktionieren!

Ich weiss das man mit einer TollTip Class ein WindowCreate machen kann habe aber kA wie ich das die Parameter zum erstellen eines ToolTipClass Windows übergeben muss - und diese Fenster haben warscheinlich keine Functionen wie Focus das die aktiv werden können vieleicht kann die Class auch zum drunterligenden Hwnd die Maus Messages lenken wenn auf den TollTip ömklick wird....

Aber ich probiere mal mit Enabled=False

Bleibt mir glaube nichts weiter übrig als in meinem Control zu malen und nebendem Control mit einem zweiten Fenster ubern rand zu "tooltippen". verschwinden tut der Tool Tip ja schon wenn Ich auf den Scrollleisten oder ausserhalb des Controls bin - Ja!

MFG ....

Wenn es das Forum nicht g?b, ich glaub ich h?tte meine Fragen in gro?en Buchstaben in den Sand geschrieben.

Hoffentlich kommt ein Schiff und Jemand kennt eine passende Antwort darauf...

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Eigener TlTip gebastelt und...1.330RonnyImBalkon31.01.05 14:25
Re: Eigener TlTip gebastelt und...853vbtricks31.01.05 18:43
Re: Eigener TlTip gebastelt und...773ModeratorMartoeng31.01.05 19:37
nanu831RonnyImBalkon01.02.05 14:12
Re: nanu732ModeratorMartoeng02.02.05 23:26
Re: nanu728RonnyImBalkon03.02.05 13:06
Verzögerungszeit...730RonnyImBalkon14.02.05 10:15
Re: Verzögerungszeit...734ModeratorMartoeng14.02.05 11:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel