vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Format der Systemzeit 
Autor: Superpapagei
Datum: 27.09.05 13:14

Hallo zusammen,
Ich mal wieder ..
Sagt mal weiss jemand ob man das Format der Datumsformat einstellen kann per API oder anders.
Ich meine nicht das Datum selbst das weiss ich dann doch schon aber das Format ist mir wichtig,
Denn wenn ein Format nur mit zwei Jahresstellen eingestellt ist kommt bei einem Datum das
wir in der Datenbank (Oracle) eintragen nur eine zweistellige Jahreszahl an. Das Datum von heute sieht dann so aus
27.09.0005 . Manuell einstellen hilft nix da sich durch die Anmeldung über das Netzwerk und anderer Umstände
das Dtaumsformat ab und zu unvorhersehbar auf TT.MM.JJ verstellt. Also wollte ich mal was in den Autostart packen der nach jedem Neustart und somit auch nach jeder Neuanmeldung ans Sytsem dieses Format TT.MM.JJJJ wiederherstellt.
Irgendwer ne Idee ?
Mfg Papagei
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Format der Systemzeit1.398Superpapagei27.09.05 13:14
Re: Format der Systemzeit1.051ModeratorDieter28.09.05 08:15
Re: Format der Systemzeit819Superpapagei29.09.05 11:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel