vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Anschläge auf Amerika ... 
Autor: unbekannt
Datum: 13.09.01 21:23

Hi Tolwyn,

einsehbar, aber: Die die diesen Anschlag verübt haben - mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Islamische Fundamentalisten - für diesen Glaubenskreis ist Politik und Glauben eine einzige Sache. Für das Christentum ist Politik und Glauben aber getrennt (zumindest wenn es eine gewachsene Demokratie ist). Gutes und Böses anzunehmen, hängen aber vom Glauben ab. Als Kriminalist sage ich: Glauben heißt: Nichtswissen. Politik ist die sich auf Fakten - eben Wahrheit - beruhende Feststellung und Anforderung von Normen, ggf. Aktivitäten.

Mit anderen Worten: Hier schieben sich zwei Erdschalen aufeinander, die gegensätzlicher nicht sein können. Das ergibt immer ein größeres Erdbeben. Davor stehen wir jetzt. Schrecklich an der Sache ist, dass das die Menschheit aber schon seit minimum 2000 Jahren weiß!. Das hat mit Gut und Böse nichts zu tun, zumal jedem bei der Definition des Einen oder Anderen Wortes die Luft ausgeht. Für einen Islami ist jeder Nichtgläubige i.S.d. Islam - Böse. So etwas kennt das Christentum auch, aber: Es sei oppertun, dass sich ein Christ eben "einvernehmlich" gegenüber dem "Nichtgläubigen" verhält. Genau das ist der Graben.

Für mich persönlich unvorstellbar ist die Fähigkeit, viele Menschen für eine "Idee" zu gewinnen, an derem Ende nur der Tod steht. Die Aufmerksamkeit gilt also denen Völkern, die das Recht auf Individualität und Selbstbestimmung eines Einzelnen mit Füßen treten und den Mensch in einer Art: Gehirnwäsche hinein ziehen, damit dieser Mensch wie eine Maschine einen vordefinierten Akte ausführt. Solche Regime, die dieses zum Ziel haben sind verbrecherisch. Sie verstoßen gegen die Menschenwürde, das höchste Gut.

Der einzelne Mensch hat das Recht zu bestimmen, wie er lebt, wo er lebt und was er über seine Umwelt wahrnehmen kann, steht ihm Frei. Er hat darüberhinaus das informationelle Selbstbestimmungsrecht - keine Macht dieser Welt darf das antasten! Das sind die Bausteine des unveräußerlichen Menschenrechts.

Alle, und noch manche Erkenntnisse mehr: Ich habe das Gefühl, man wird etwas "aufräumen" auf der Erde. - nur das kann einen Frieden ohne solche großen Terrorakte zu ermöglichen. Ich wünschte, es wäre nicht so.

cu
Lordchen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Anschläge auf Amerika ...441unbekannt11.09.01 18:03
Re: Anschläge auf Amerika ...87Florian Zink11.09.01 22:27
Re: Anschläge auf Amerika ...90Diver11.09.01 23:34
Re: Anschläge auf Amerika ...131Ralf12.09.01 10:11
Bin immer noch sprachlos (kt)64DanielLorbach13.09.01 10:39
Re: Anschläge auf Amerika ...63Tolwyn13.09.01 13:00
Re: Anschläge auf Amerika ...304unbekannt13.09.01 21:23
Gott schütze Amerika, Gott schütze auch uns!300unbekannt13.09.01 21:34
gemeint ist: opportun ... seufz .. (oT)281unbekannt14.09.01 00:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel