vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
VB-Prg-Installation im Netz 
Autor: Harry
Datum: 07.02.03 13:08

Hallo zusammen,

ich betreue ein Netzwerk mit ca. 40 Clients. Auf jedem Rechner läuft ein VB-Prg mit Zugriff auf einen DB-Server (MySQL).
Wenn ich nun irgendwelche Änderungen an den VB-Prg durchgeführt habe muß ich jedesmal bei allen Clients erstmal die alte Version entfernen, dann die neue neu installieren. Da die Clients auf den lokalen Rechnern nur eine geringe Berechtigungsstufe haben, muß ich mich jedesmal als Administrator anmelden, alte Version deinstallieren, neue Version installieren, abmelden,als Client anmelden, testen, usw. (ein ziemlich nerviges Procedere, weil ca. 40 mal).
Wie kann ich eine Installation in einem Verzeichnis im Netz durchführen, in dem sich die aktuelle Version befindet (alle OCX,DLL,die EXE und alles was der Client so braucht).
Es sollen alle Clients auf dieses Verzeichnis zugreifen und das entsprechende VB-Prg.EXE ausführen.
Bei einem Prg-Update möchte ich nur die Dateien in diesem Verzeichnis austauschen müssen, damit dann alle mit der aktuellen Version arbeiten kann.
Geht sowas, und wenn ja, wie???????
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB-Prg-Installation im Netz794Harry07.02.03 13:08
Re: VB-Prg-Installation im Netz514Wolfgang07.02.03 13:32
Re: VB-Prg-Installation im Netz526Harry07.02.03 13:54
Re: VB-Prg-Installation im Netz467Wolfgang07.02.03 14:36
Re: VB-Prg-Installation im Netz499Harry07.02.03 15:18
Re: VB-Prg-Installation im Netz490Micky07.02.03 15:46
Ergänzung496Micky07.02.03 15:49
Re: Ergänzung493Harry07.02.03 16:30
Re: Ergänzung512Harry14.02.03 13:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel