vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Ergänzung 
Autor: Harry
Datum: 14.02.03 13:40

Ich glaub' ich hab's rausgekriegt. (so auf die Schnelle Tour), wie eine Netzwerkinstallation funktioniert (nicht schön, aber tut seinen Zweck):

(vorab: ich kann leider kein VBS/WSH verwenden, da die Clients auf den lokalen Rechnern keine Rechte besitzen und auch nicht kriegen sollen, d. h. auch nicht das Recht ein VBS-Script auszuführen.)

Auf dem Netzwerkclient die VB6-Runtime installiert. Dann alle verwendeten DLL,OCX,EXE usw. die laut Verpackungsassistent verwendet bzw. benötigt werden in ein gemeinsames Netzwerkverzeichnis reinkopiert und Programm-EXE gestartet.
Bei Problemen mit unregistrierten DLL,OCX evtl. einmalig mit Administratorrechten auf dem Client starten, dann war Ruhe.
Es werden jetzt alle OCX,DLL usw. vom Netz gezogen und ich kann sie bei Bedarf gegen neuere Versionen ausgetauschen ohne jedesmal in der ganzen Company an jeden einzelnen Arbeitsplatz das Procedere immer und immer wieder zu wiederholen.

Bei zugekauften OCX'en war leider eine separate Registrierung notwendig (mal schauen, ob ich daß nicht auch noch in den Griff kriege, ist aber momentan nicht so wichtig, da ich bei der Runtime-Installation die Registrierung mit erledigt habe).

Bis jetzt konnte ich ohne Probleme die geänderten EXE-Dateien austauschen und das Problem mit unterschiedlichen Programmständen hat sich jetzt erledigt.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB-Prg-Installation im Netz795Harry07.02.03 13:08
Re: VB-Prg-Installation im Netz515Wolfgang07.02.03 13:32
Re: VB-Prg-Installation im Netz527Harry07.02.03 13:54
Re: VB-Prg-Installation im Netz468Wolfgang07.02.03 14:36
Re: VB-Prg-Installation im Netz500Harry07.02.03 15:18
Re: VB-Prg-Installation im Netz491Micky07.02.03 15:46
Ergänzung497Micky07.02.03 15:49
Re: Ergänzung494Harry07.02.03 16:30
Re: Ergänzung513Harry14.02.03 13:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel