vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
MIDI Sequencer 
Autor: Boom Boom Magic
Datum: 11.06.04 00:22

Dies könnte evtl. ein komplexes Thema sein , vielleicht kann mir dennoch jemand die richtige Richtung zeigen?

Es geht um die Programmierung eines MIDI-Sequencers.
Sicherlich gibt es genug auf dem Markt ( Cubase ect. ) , aber da ich ein alter "ATARI"-aner
bin und damals in den 80er schon mit dem Prog: Twenty Four von Steinberg gute Sachen mit machen konnte,finde ich es umso trauriger ,das wo doch schon sooo vieles von Fremdsystemen ( ATARI , APPLE , Commodore , ect ) umgesetzt wurde auf den PC , das es diesen guten alten MIDI-Sequencer nicht auch gibt.Warum diesen?
Weil er grafisch so simple aber dennoch so vielseitig ist !

MIDI-Kenntnisse sind vorhanden, habe auch schon einige Editoren für diverse Keyboards geschrieben, aber bei einem MIDI-Sequencer fehlt mir jegliches Wissen.

Also:

Wer kann mir Grundkenntnisse vermitteln , bzw. mir die Richtung angeben, wie ich an so eine Sache rangehen muß? Die grafische Sache ist schon fertig.
Wie werden MIDI-Daten in einem Sequencer abgelegt?
Wie werden diese wieder zum Keyboard geschickt?
Wie funktioniert ein Abspielen von Daten mit gleichzeitigem Aufnehmen?

Ich hoffe mir kann der ein oder andere einen Tipp geben...?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MIDI Sequencer1.102Boom Boom Magic11.06.04 00:22
Re: MIDI Sequencer806Lord Of Trance11.06.04 08:49
Re: MIDI Sequencer941Boom Boom Magic11.06.04 11:55
Re: MIDI Sequencer826Lord Of Trance11.06.04 12:54
Re: MIDI Sequencer706E711.06.04 09:32
Re: MIDI Sequencer723Boom Boom Magic11.06.04 12:07
weitere Information679Boom Boom Magic11.06.04 12:31
Re: weitere Information684Lord Of Trance11.06.04 13:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel