| |

Allgemeine DiskussionenIst mein Projekt zu groß? | |  | Autor: Calimero | Datum: 18.08.04 14:08 |
| Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, das sich die VB6-IDE beim Linken der EXE-Datei so mal eben verabschiedet. Zu Anfang kam immer noch eine Fehlermeldung, das eine Anweisung in Speicher #### auf den Speicher ### nicht zugreifen kann (ich denke die Meldung kennt jeder). Inzwischen verkneift sich Windows das auch schon, so das die IDE einfach verschwindet als wäre sie nie da gewesen.
Zu Beginn wurde mit etwas Glück, trotz Fehlermeldung, noch die EXE-Datei erzeugt, das hat sich inzwischen aber auch erübrigt. Momentaner Stand ist, das alle OBJ-Dateien vom Compiler vorhanden sind, aber beim Erstellen der EXE da etwas schief geht.
Folgendes habe ich schon gemacht, um dem Problem auf die Spur zu kommen:
- Neuinstalation VB6 inkl. SP5
- Update auf SP6
- Deaktiviern der Optimierungen
- Austausch der LINK.EXE
Evtl. ist mein Projekt inzwischen einfach zu groß geworden, so das der Linker damit nicht mehr zurecht kommt (Projekt enthält 110 Module/Dialoge/Klassen und die letzte EXE, die ich bekommen habe war ca. 8,5 MB groß). Gibt's evtl. eine Einschränkung bei VB6 was die Anzahl Objekte in einem Projekt oder die Größe der EXE-Datei betrifft?
Jetzt bin ich ziemlich am Ende meines Lateins, den nun würde mir nur eine komplette Neuinstallation des PC's einfallen. Noch ein paar Info's´zum VB-Projekt und meinem Rechner (ist evtl. hilfreich):
- Windows XP SP1 (inzwischen Update auf SP2, Problem war aber vor SP2 schon da)
- Auf dem Rechner ist auch Visual C++ .net und Visual C++ 6 installiert
- VB-Projekt ist eine ActiveX-EXE
- Einstellungen:
Kompilieren zu System-Code (Native-Code)
Code-Ausführungsgeschwindigkeit optimieren
Startmodus: Eigenständig
Remote-Server-Dateien nicht aktiv
Versionskompatibilität: Keine Kompatibilität
Debuggen: Warten bis Komponente erstellt ist
Ich hoffe mir kann jemand helfen, den ich will nicht meinen Rechner komplett neu installieren, um hinterher festzustellen, das es nichts gebracht hat (so wie meine bisherigen Versuche, dem Problem auf die Spur zu kommen).
Gruß
Calimero |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCommand 4.0 
Professionelle Schaltflächen im modernen Design!
Mit nur wenigen Mausklicks statten auch Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit grafischen Schaltflächen im modernen Look & Feel aus (WinXP, Office, Vista oder auch Windows 8), inkl. große Symbolbibliothek. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|