vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Ist mein Projekt zu groß? 
Autor: Calimero
Datum: 20.08.04 11:46

Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich noch ein bisschen mehr geforscht und es scheint kein direktes Problem des Compilers oder Linkers zu sein.
Anscheinend startet VB6 zwischen dem Kompilieren der Quellcodedateien und dem Linken der EXE-Datei noch einen Prozess (nicht wörtlich zu verstehen), der die Symbole der kompilierten Objekte und die Symbole der VB-internen Funktionen "zusammenbastelt" und in eine OBJ-Datei packt. Der Name dieser OBJ-Datei ist aus dem Namen der späteren EXE-Datei abgeleitet ([Name der EXE].OBJ).
Und genau bei diesem "Zusammenbasteln" der Symbole raucht die komplette IDE ab. Wenn sich die IDE mit einer Fehlermeldung verabschiedet, so macht er trotzdem noch die EXE-Datei (die sogar funktionsfähig ist).

Vielleicht hatte schon mal jemand so ein ähnliches Problem. Es scheint sich auch nicht um ein Problem einer beschädigten EXE oder DLL-Datei zu handeln, da das Problem auch bei einem frisch installierten Rechner passiert (nur Betriebssystem, VB6 (SP6) und Projektdateien).

@Ralf-oop: Das Problem war sowohl mit SP5 als auch SP6 vorhanden. Ich habe ja SP6 installiert, weil ich gehofft habe, das das Problem damit behoben wird (tut's aber wohl doch nicht).

Gruß

Calimero
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ist mein Projekt zu groß?1.022Calimero18.08.04 14:08
Re: Ist mein Projekt zu groß?558Moderatorralf_oop18.08.04 19:28
Re: Ist mein Projekt zu groß?562Calimero20.08.04 11:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel