vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Problem mit VB6 Installation auf neuem System (XP 64-Bit) 
Autor: Dirk
Datum: 12.09.11 14:13

Neues Problem:
Nach der Installation von VB6 (ob mit oder ohne SP 6) funktioniert Windows Script nicht mehr. Bei Ausführung eines Skriptes - Bsp. zur Fehlererzeugung:
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
- erscheint die Fehlermeldung:
Fehler: Der Bibliothek nicht registriert.
Code: 8002801D
Quelle: (null)

Dies kann auch hier Bibliothek nicht registriert nachgelesen werden.

Die auf der Seite beschriebenen Fixes habe ich ausprobiert, keiner dieser Fixes führt zur Lösung.
Wenn ich scrrun.dll manuell registriere, kann Scripting bis zum Neustart der Maschine verwendet werden. Danach wieder das alte Bild. Der daraus resultierende Workaround ist mir klar (Batch Datei in Autostart), ist aber nicht das, was ich anstrebe. Über Admin-Rights verfüge ich.

Ich hatte vor der Installtion einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und nach Wiederherstellung ist der Fehler auch wieder verschwunden.

Ist hier schon einmal jmd. auf dieses Problem gestoßen?

Gruß
Dirk

--
?Get it right the first time

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit VB6 Installation auf neuem System2.819Dirk29.08.11 13:36
[GELÖST] Re: Problem mit VB6 Installation auf neuem System1.447Dirk29.08.11 13:58
Re: Problem mit VB6 Installation auf neuem System (XP 64-Bit...1.728Dirk12.09.11 14:13
Re: Problem mit VB6 Installation auf neuem System (XP 64-Bit...1.440Franki13.09.11 00:13
Re: Problem mit VB6 Installation auf neuem System (XP 64-Bit...1.663Dirk13.09.11 08:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel