vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Problem mit VB6 Installation auf neuem System (XP 64-Bit) 
Autor: Franki
Datum: 13.09.11 00:13

Hallo Dirk

Zitat:

Nach der Installation von VB6 (ob mit oder ohne SP 6)
funktioniert Windows Script nicht mehr. Bei Ausführung eines
Skriptes - Bsp. zur Fehlererzeugung:
Set objFSO =
CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
-
erscheint die Fehlermeldung:
Fehler: Der Bibliothek nicht registriert.
Code: 8002801D
Quelle: (null)

Ob das FSO verfügbar ist oder nicht hat erst mal nichts mit VB6 zu tun, das ist Sache des Betriebssytems. Das kann auch unabhänig von VB6 verwendet werden dur andere Programme oder auch Webseiten (ASP z.B.) Das funktioniert oder eben auch nicht ganz unabhängig von VB6.

Aber zur Fehleranalyse: Hast du auf dem Rechner VB6 installiert oder nur ein Programm welches du mit VB6 geschrieben hast? Probiere doch mal das Setup eines deiner Programme auszuführen welches das FSO verwendet und wo das Setup auf einem anderen Rechner installiert worden ist.

Dann vergleiche mal deine Kudnenrecher ob es da auch Probleme gibt und wenn ja in welher Version

Ich persönlich hale meine Entwicklungsrechner auf 32 bit Systemen, meine Programme laufen bei den Usern die 64 bit Systeme verwenden bisher einwandfrei. Ok WOW bzw. die allgemeine Problematik sollte dir bekannt sein.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme, auch mit alten Anwendungen die das FSO verwenden nicht.

Gruß,
Frak
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit VB6 Installation auf neuem System2.819Dirk29.08.11 13:36
[GELÖST] Re: Problem mit VB6 Installation auf neuem System1.447Dirk29.08.11 13:58
Re: Problem mit VB6 Installation auf neuem System (XP 64-Bit...1.728Dirk12.09.11 14:13
Re: Problem mit VB6 Installation auf neuem System (XP 64-Bit...1.441Franki13.09.11 00:13
Re: Problem mit VB6 Installation auf neuem System (XP 64-Bit...1.664Dirk13.09.11 08:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel