vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
richtiges Projekt plannen 
Autor: Balthasar von Graffenried
Datum: 16.07.14 12:28

Hallo Comunity

Nun wende ich mich einmal mit einem nicht spezifischem Entwicklungsproblem an euch.

Ich muss sagen ich hatte in den letzen Jahren eine Super erfahrung mit eurem Board gemacht und möchte mich im Voraus für die Super Comunity bedanken. Es waren immer spanende und anregende Diskusionen und ohne euch wäre ich jetzt nicht da wo ich bin (im Bereich der Software entwicklung).

Meine Frage heute beläuft sich um das plannen der Entwicklung eines Programms.

Ich bin Hobby entwickler und habe im 2008 mit VB 6 angefangen (während meiner Informatik Ausbildung)

Ich habe es selten mit Bücher probiert, da ich eine konsentrationsschwäche besitze und deswegen nicht lange lesen kann, aber lesen kann ich schon.

Ein grosser Teil meines Wissens wurde mir gezeigt ein anderer Teil bekamm ich im Internet (VBARCHIV oder YOUTUBE).

Wenn ich die Idee für ein Programm habe, mache ich mich immer zuerst schlau ob es soetwas wie ich mir das vorstelle schon gibt, dann mache ich mich daran die Funktionen zu definieren die das Programm haben soll. Nun zum Problem:

Leider passiert es mir immer öffters das mir wärend der Entwicklung immer noch weitere Ideen kommen. Dann muss ich wieder alles umstellen und ganze Module neuschreiben. Ausserdem habe ich keinen Ablauf ich fange dort an wo ich möchte und Programmiere mal da und mal dort an meinem Programm.

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch Probleme bei der Planung eines Projekts?.