vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: E-Mail aus Forum und DSGVO 
Autor: Franki
Datum: 16.08.18 02:14

Hallo ManfredX,
na jetzt wird es interessant, siehe unten...
Zitat:

Mal angenommen, ich hätte Dir über das VB@Archiv eine stark
beleidigende E-Mail geschickt und Du möchtest mich dafür
vor Gericht zitieren.

Was würde es für einen Unterschied machen, ob du mich im Forum direkt oder über eine per Forum gesendete E-Mail beleidigt hättest?
Zitat:


Dein Rechtsanwalt fordert deshalb meine Registrierungsdaten vom VB@Archiv an - und erhält sie.

Er würde sie ja so oder so erhalten, damit dein Nickname aufgelöst werden kann.
Zitat:


Es versteht sich, daß ich im Gegenzug das VB@Archiv verklage,
weil es zu Unrecht meine Daten an Dich weitergeleitet hat.
Deine Behauptung, Du seist von mir beleidigt worden, ist
nämlich unzutreffend.

So kannst du jetzt nicht wirklich argumentieren, denn bei Straftatbeständen ist es egal, da können die Behörden so oder so ermitteln. Und wenn die Beleidigung unzutreffend ist, dann hast du auch nichts zu befürchten, das entscheidet dann ein Gericht.
Zitat:


Tatsächlich hast Du meine Daten an Dritte
weiterverkauft, die mich jetzt belästigen.
Ich fordere deshalb vom VB@Archiv Schadenersatz.

Da ist von Verkauf (gewerblichem Gewinn usw. ja keine Rede)
Und um bei dem Beispiel zu bleben ist es mir ímmer noch nicht klar, welchen Unterschied es machen sollte, ob du deine Beleidigung im Forum oder per E-Mail über das Forum oder gar persönlich oder über meine E-Mail Adresse direkt ausgesprochen hast. Das ändert an der Tatsache der Beileidigung gar nichts.

Deine geschilderten Konsequenzen mögen zutreffen, aber dennnoch verstehe ich nicht wirklich warum sich das auf den E-Mail Versand alleine bezieht die das Forum geboten hat und nicht auf die Beiträge in den Foren selbst.

Zitat:


Du bemerkst, worauf das sehr schnell hinauslaufen
kann???


Ja schon, aber was ist mit Facebook, Twitter, usw.? Da kenne ich mich nicht aus, da ich das nicht nutze, aber ich wette, dass da die Problematik identisch ist.

Also reduzieren ich meine Frage darauf, was es für einen Unterschied macht, ob du mich im Forum direkt oder per E-Mail über das Forum beleidigst. Ich persönlich könnte dich in meinem E-Mail Programm ignorieren, im Forum kann ich das nicht. Also bitte Beleidigungen nur per E-Mail <vbg>
Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
E-Mail aus Forum und DSGVO1.237Franki14.08.18 02:40
Re: E-Mail aus Forum und DSGVO669Manfred X14.08.18 08:15
Re: E-Mail aus Forum und DSGVO641Franki15.08.18 00:40
Re: E-Mail aus Forum und DSGVO643Manfred X15.08.18 07:54
Re: E-Mail aus Forum und DSGVO640Franki16.08.18 02:14
Re: E-Mail aus Forum und DSGVO609Manfred X17.08.18 14:27
Re: E-Mail aus Forum und DSGVO582Franki18.08.18 01:37
Re: E-Mail aus Forum und DSGVO633Franki16.08.18 02:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel