vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Prozedurgrösse, Formgrösse 
Autor: Franki
Datum: 18.08.18 02:26

Hallo,

ich programmiere in VB seit es VB gibt.
Aber bei mir ist diese Beschränkung (die sich je nach Version auch erweitert hat) noch nie zu einem Problem geworden.

Denn wenn die Anzahl der Steuerelemente die maximal möglichen Steuerelement erreicht, dann ist die Form meiner Meinung nach für den User "unbedienbar". Wenn es wirklich viele Eingabefelder z.B. sind, dann teile ich das in Form eines Assistenten auf mehrere Formulare auf.

Beim Code kannst du doch (Klassen)Module verwenden bzw. Funktionen usw. Das erleichtert die Übesicht / Wartung des eigenen Codes. Wenn du alles in eine Prozedur packen möchtest hast du meiner Meinung nach einen unübersichtlichen Programmierstiel und die Fehlersuche im Fall der Fälle ist wesentlich komplizierter als nötig.

Ok, das sind alles nur Vermutungen ohne deinen konkreten Anwendungsfall zu kennen abe wie gesagt, bei mir ist so ein Problem noch nie aufgetreten und es ist mit Sicherheit auch bei dir vermeidbar.

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Prozedurgrösse, Formgrösse5.547Ueli16.08.18 08:14
Re: Prozedurgrösse, Formgrösse858minimalist16.08.18 11:03
Re: Prozedurgrösse, Formgrösse749Franki18.08.18 02:26
Re: Prozedurgrösse, Formgrösse849Ueli18.08.18 08:30
Re: Prozedurgrösse, Formgrösse739Franki20.08.18 02:26
Re: Prozedurgrösse, Formgrösse815Wolfgang Schwarz08.09.18 11:50
Re: Prozedurgrösse, Formgrösse785Ueli08.09.18 12:49
Re: Prozedurgrösse, Formgrösse788Wolfgang Schwarz08.09.18 13:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel